Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz Aus in der WM-Gruppenphase: Bale will weiter für Wales spielen

AFP/Anton Latuska
Denkt auch nach dem enttäuschenden WM-Aus noch nicht an einen Rücktritt aus dem Nationalteam: Wales-Star Gareth Bale.
Denkt auch nach dem enttäuschenden WM-Aus noch nicht an einen Rücktritt aus dem Nationalteam: Wales-Star Gareth Bale.AFP
Trotz des enttäuschenden frühen WM-Aus will Nationalheld Gareth Bale seine Karriere in der walisischen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen. "Ich mache weiter, solange ich kann und solange ich möchte", sagte der 33-Jährige nach der 0:3 (0:0)-Pleite zum Vorrundenabschluss gegen England. Mit Blick auf die EM 2024 in Deutschland fügte er an: "Wir haben eine Qualifikation, die im März beginnt."

Bale, fünfmaliger Champions-League-Sieger mit Real Madrid und seit Sommer beim Los Angeles FC in den USA unter Vertrag, bestritt am Dienstag bei der 0:3-Niederlage im britischen Bruderduell sein 111. Länderspiel. Nach schwacher Leistung und leicht verletzt wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Wales verabschiedete sich mit nur einem Punkt als Tabellenletzter der Gruppe B von der WM in Katar.

Trotz eines Tores von Bale im Eröffnungsspiel der Briten gegen die USA konnte der 33-Jährige dem Turnier zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Viele Experten vermuteten, dass Bale die Weltmeisterschaft auch für einen persönlichen Schlusspunkt nutzen könnte, nachdem er auch im Verein in den USA zumeist von der Bank kam und spielerisch nicht mehr an die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen konnte.