Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Medien: Inter buhlt weiter um Gladbachs Marcus Thuram

Um ein Haar als Weltmeister an den Niederrhein zurückgekehrt: Mönchengladbachs Franzose Marcus Thuram.
Um ein Haar als Weltmeister an den Niederrhein zurückgekehrt: Mönchengladbachs Franzose Marcus Thuram.AFP
Der italienische Vizemeister Inter Mailand hofft offenbar weiterhin auf einen Winter-Transfer von Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram. Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta ist laut Gazzetta dello Sport bereit, seinen Kader auszudünnen, um den französischen Vizeweltmeister zu verpflichten.

Laut dem Medienbericht könnten der frühere Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu und der Kroate Marcelo Brozovic die Nerazzurri verlassen, auch der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez sei ein Kandidat für einen Abgang.

Der Vertrag von Stürmer Thuram läuft im Sommer aus, bei einem Verkauf im Winter könnte Gladbach noch einen Transfererlös erzielen. Thuram, mit zehn Bundesliga-Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste, hat ohnehin besondere Beziehungen zu Italien: Er ist in Parma geboren, wo sein Vater Lilian beim damaligen Serie A-Klub AC Parma unter Vertrag stand.

Der 25-Jährige dagegen hatte zuletzt Anfang Dezember signalisiert, nicht an einem Wintertransfer interessiert zu sein. Er möchte sich die Optionen für den Sommer offenhalten, um durch die Möglichkeit der ablösefreien Verpflichtung noch weitere Klubs anzulocken.