Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kantersieg gegen die VAE: Argentinien gewinnt WM-Generalprobe

Argentiniens Trainer Lionel Scaloni führt seine Mannschaft zu einem klaren Erfolg gegen die VAE.
Argentiniens Trainer Lionel Scaloni führt seine Mannschaft zu einem klaren Erfolg gegen die VAE.AFP
Die "Albiceleste" um Lionel Messi hat ihr letztes Testspiel vor der Weltmeisterschaft mit 5:0 (4:0) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gewonnen. In Abu Dhabi zeigten die Argentinier von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließen zu keiner Zeit Zweifel am deutlichen Erfolg aufkommen.

Sechs Tage vor Beginn des Turniers aus argentinischer Sicht zeigte sich die Mannschaft von Trainer Lionel Scaloni (44) in guter Form und setzte den Gastgeber aus den Vereinigten Arabischen Emiraten früh unter Druck. Mit der vermeintlichen Top-Elf um Kapitän und Superstar Lionel Messi erarbeiteten sie sich früh erste Chancen und belohten sich bereits in der 17. Minute, als Messi Julian Alvarez von Manchester City bediente. Sein Abschluss führte zum 1:0.

In der Folgezeit übernahm Angel di Maria von Juventus Turin das Kommando. In der 25. und 36. Minute sorgte er mit einem Doppelschlag für die Entscheidung schon vor der Pause. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) besorge Lionel Messi persönlich das 4:0 für die Argentinier, die damit in der zweiten Halbzeit einen Gang runterschalten konnten.

Das taten sie auch. Begünstigt von vier Wechseln zur Pause ließen sie Ball und Gegner laufen, ehe der eingewechselte Joaquin Correa nach einer Stunde auf 5:0 stellte (60.). Gerade in der zweiten Halbzeit kamen die Emirate ebenfalls zu einigen Chancen, für einen Treffer sollte es aber nicht mehr reichen.

Mit dem heutigen Sieg stellten die Argentinier ihre Serie an ungeschlagenen Spielen auf 36 und reisen damit in Top-Form zur WM nach Katar. Ein weiteres Spiel ohne Niederlage und die "Albiceleste" egalisiert den Rekord, den die Italiener vor zwei Jahren aufgestellt haben (37). Die Chance dazu gibt es im ersten WM-Spiel am kommenden Dienstag um 11 Uhr gegen Saudi-Arabien (live bei Magenta und im Flashscore-Audiostream).