Kampflos im Tennis-Finale von Adelaide: Bencic und Kasatkina spielen um den Titel
So einfach hatten sich Darja Kasatkina und Belinda Bencic ihren Finaleinzug beim WTA-Turnier in Adelaide sicherlich nicht vorgestellt. Da ihre Halbfinal-Gegnerinnen verletzungsbedingt nicht antreten konnten, erreichten beide Tennisspielerinnen bei dem Vorbereitungsturnier für die Australian Open das Finale am Samstag, ohne ein weiteres Mal auf dem Court gestanden zu haben.
Die an Nummer fünf gesetzte Kasatkina profitierte vom Aus der Spanierin Paula Badosa (Nr. 9), die an einer Oberschenkelverletzung laboriert. Sie habe bereits bei ihrem Viertelfinalsieg gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia Schmerzen gespürt, wird die 25-Jährige auf der WTA-Homepage zitiert: "Jetzt fühle ich mich noch ein bisschen schlechter. Ich hoffe, dass ich mich bis zu den Australian Open erholen kann." In Melbourne trifft sie in der ersten Runde auf die US-Amerikanerin Caty McNally.
Auch Bencic, die gegen Kasatkina um den sechsten WTA-Titel ihrer Karriere spielt, hatte am Freitag unverhofft frei. Ihre Gegnerin Veronika Kudermetova (Nr. 6) trat wegen einer Hüftverletzung nicht an.