Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hui oder Pfui? Die schönsten (und schrecklichsten) WM-Trikots - Teil 4: The Winner is...

Hui oder Pfui? Die schönsten (und schrecklichsten) WM-Trikots - Teil 4: The Winner is...
Hui oder Pfui? Die schönsten (und schrecklichsten) WM-Trikots - Teil 4: The Winner is...AFP
Das große Finale unseres Trikot-Rankings für die WM 2022: In den vergangenen Tagen haben wir uns einige wirklich tolle Trikots und interessante Designs angesehen - und natürlich auch den ein oder anderen modischen Fauxpas mitgenommen. Ein Land hat sich jedoch in positiver Hinsicht besonders hervorgetan. Wer das war, sowie die Plätze 2 bis 8 erfahrt ihr in diesem Artikel.

Platz 8 - Iran

Simpel auf eine elegante Art und Weise ist der Schlüssel für den Iran bei dieser WM. Sardar Azmoun und Co. werden ein weißes Hemd mit den Landesfarben am Kragen und am Ende der Ärmel, sowie mit pumaähnlichen Flecken auf den Ärmeln tragen. 

Das Auswärtstrikot ist dasselbe in Rot. Ein schönes Outfit des umstrittenen Landes.

Platz 7 - Kamerun

Die Afrikaner waren die letzten, die ihr WM-Trikot vorstellten. Die Rufe der Fans, die ärmellosen Trikots wieder einzuführen, wurden vom Hersteller One All Sports nicht erhört.

Dafür überzeugen die neuen Modelle mit einem grünen "Rippen"-Motiv - und zwar auf allen drei Versionen in Grün, Weiß und Rot. Hinzu kommt das traditionelle Löwen-Wappen im Gelb der Landesfarben.

Unserer Meinung nach sehr originellen Ideen mit Alleinstellungsmerkmal, weshalb sich der fünfmalige Afrika-Meister seinen Platz unter den schönsten Trikots redlich verdient hat.

Platz 6 - Argentinien

Klare Linien, der übliche helle Blauton, begleitet von schwarzen Linien an Schultern und Ärmeln. Sollte Messi bei seiner letzten WM endlich den Pokal gewinnen, so wird er dies in einem Klassiker-Trikot tun.

Was uns wirklich überzeugt hat, ist jedoch das wunderschöne Auswärtstrikot in Lila (offiziell: Legacy Indigo/Purple Rush), das zudem mit silbernen Details sowie einer von der argentinischen Sol de Mayo inspirierten Grafik in verschiedenen Blau- und Lilatönen kombiniert wird. 

Platz 5 - Saudi-Arabien

Mit einem sehr einfachen, eleganten Hemd in Weiß mit grauem Aufdruck möchte Saudi-Arabien für eine Überraschung sorgen. Minimalistisch und sehr gut. 

Das Auswärtstrikot in Smaragdgrün begeistert uns zudem mit seinem wilden und allgegenwärtigen Muster. Und damit willkommen in der Top-5!

Platz 4 - Brasilien

Mit einem gewohnt ikonischen gelben Shirt mit minimalen Änderungen geht Brasilien ins WM-Rennen. Das Grün am Kragen und an den Ärmeln wirkt etwas heller. Der Polokragen inklusive Knopf ist zudem in Brasilien-Farben. Wie viele andere Trikots sticht das Trikot zudem mit Mustern auf der Hautfarbe hervor - in diesem Fall ist es ein Leopardenmuster. Verdammt schick!

Auch das Auswärtstrikot der Selecao überzeugt auf ganzer Linie. Im gewohnten Blau glänzt es durch einen Farbverlauf am Rande der Ärmel zum hellen Grün. untermauert vom schönen Leopardenmuster. Am untersten Rand befindet sich noch ein gelber Abstrich. Ein wahrer Augenschmaus!

Platz 3 - Südkorea

Die Koreaner hatten zwei grundsätzlich gegensätzliche Ideen - und haben beide verwirklicht! Das Heimtrikot ist schlicht, einfarbig und mit einem hellen Muster auf der Schulter.

Das Auswärtstrikot ist dagegen das skurrilste Shirt des Turniers. Es wirkt wie ein dunkles Jackson-Pollock-Gemälde mit blauen, roten und gelben Spritzern auf der schwarzen Grundfarbe. Widerspiegeln soll es Taegeuk, das Symbol auf der koreanischen Flagge, das das Gleichgewicht zwischen Himmel (blau) und Erde (rot) symbolisiert. Ein modisches Statement, angelehnt an die immens steigende kulturelle Popularität des Landes in den letzten Jahren.

Platz 2 - Mexiko

Die Trikots von Mexiko in ihrem traditionellen Grün sehen eigentlich immer schick aus. 

Ähnlich wie bei den Argentiniern ist das wahre Prunkstück des Outfits der Zentral-Amerikaner jedoch das Alternativ-Trikot im "Wonder White". Es zeichnet sich durch ein Allover-Muster in Rot aus, das von Quetzalcoatl, einer "gefiederten Schlange", inspiriert ist und somit die Wurzeln der Eingeborenen repräsentiert. Zusammen mit den grünen Hosen und den rot-cremefarbenen Stutzen ist Mexiko daher nur von einem Team zu schlagen.

Platz 1 - Kroatien

Nämlich Kroatien! Viele Designer haben versucht, traditionelle Farben und Muster in einem neuen, stylischen Layout zu präsentieren. Und keinem ist es so gut gelungen, wie den Kroaten!

Das übliche karierte Trikot des Landes ist optisch schon schwer zu übertreffen. Nike hat sich für einen Hauch von Neuheit entschieden - und das schlägt voll ein! Die weiße Grundfarbe ist dieses Mal ungleichmäßig mit den kultigen, roten Quadraten bedeckt. Weiße Hosen und weiße Stutzen mit roten Karos auf nur einem Stutzen komplettieren das Heimtrikot.

Vervollständigt wird das kroatische Outfit von einem ebenso schönen Auswärts-Jersey. Die dunkelblaue Grundfarbe mit roten Ausrüster-Details wird von einem hellblauen Karomuster von der rechten Schulterseite bis hin zum Wappen begleitet, wo es mehr und mehr verschwimmt. Die "Ebbe und Flut der kroatischen Adriaküste" erinnert vom Layout dabei an das Heimtrikot der EM 1996 - und überzeugt uns als eindeutiger Sieger der schönsten Trikots 2022 der WM 2022!