Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handballer Kai Häfner beendet DHB-Karriere nach Olympia

Kai Häfner.
Kai Häfner.Profimedia
Kai Häfner hat seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft nach Olympia angekündigt. "Es waren über zehn wunderschöne Jahre mit vielen tollen Erfolgen und Momenten, die ich nie vergessen werde. Für diese Zeit bin ich unendlich dankbar", sagte der Europameister von 2016 in der Sport Bild über seine Entscheidung nach "reiflicher Überlegung".

Der 35 Jahre alte Linkshänder, der erst kurzfristig durch die Verletzung von Franz Semper in den Olympia-Kader von Bundestrainer Alfred Gislason gerückt war, möchte sich nach den Sommerspielen ausschließlich auf seinen Verein TVB Stuttgart konzentrieren. Häfner war in den vergangenen Jahren eines der Gesichter der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB), die Vorrundenpartie gegen Kroatien in Paris am Mittwoch (11.00 Uhr/ARD und Eurosport) ist sein 147. Länderspiel.

Die größten Erfolge im Nationaltrikot feierte Häfner vor acht Jahren. 2016 holte er mit dem deutschen Team bei der EM in Polen den bislang letzten Titel der DHB-Männer, im selben Jahr folgte bei Olympia in Rio der Gewinn der Bronzemedaille.