Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Serbien besiegt: DHB-Frauen lösen Viertelfinal-Ticket - Dänemark ebenfalls weiter

SID
Aktualisiert
Mit fünf Toren war Antje Doll die beste Werferin beim Sieg der deutschen Handball-Frauen.
Mit fünf Toren war Antje Doll die beste Werferin beim Sieg der deutschen Handball-Frauen.AFP
Deutschlands Handballerinnen haben vorzeitig das Ticket für das WM-Viertelfinale gelöst. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch setzte sich am Samstag im zweiten Hauptrundenspiel 31:21 (14:13) gegen Serbien durch und hat nach dem fünften Sieg im fünften Spiel auch die anvisierte Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier im Frühjahr kommenden Jahres sicher.

Antje Döll (5 Tore) war vor 5000 Zuschauern in der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning die beste Werferin für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Mit nun 8:0 Punkten rangiert Deutschland an der Spitze der Hauptrundengruppe III.

Zum Match-Center: Serbien vs. Deutschland

Dänemark ebenfalls im Viertelfinale

WM-Gastgeber Dänemark hat sich vor dem Spiel gegen die deutschen Handballerinnen vorzeitig das Ticket für das Viertelfinale gesichert. Der Mitfavorit setzte sich im Schlüsselspiel gegen Polen 32:22 (15:12) durch und schob sich in der Hauptrundengruppe III hinter Spitzenreiter Deutschland auf Platz zwei.

Zum Match-Center: Polen vs. Dänemark

Im direkten Duell mit der ebenfalls bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) geht es am Montag (20.30 Uhr/Sportdeutschland.TV) noch um den Gruppensieg. Dänemark hatte im dänischen Herning gegen die Polinnen nach der überraschenden Niederlage gegen Japan (26:27) unter großem Druck gestanden.

Ebenfalls sicher in der Finalrunde dabei ist Co-Gastgeber Schweden nach einem 26:22 (10:11) gegen Ungarn. Titelverteidiger Norwegen und Vizeweltmeister Frankreich hatten sich bereits am Freitag für die Runde der letzten Acht qualifiziert.