Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sieg gegen Magdeburg: Füchse Berlin holen ersten Supercup

Mathias Gidsel im Einsatz.
Mathias Gidsel im Einsatz.ČTK / DPA / Marco Wolf
Die Füchse Berlin haben erstmals den Handball-Supercup gewonnen. Der deutsche Vizemeister bezwang Doublesieger SC Magdeburg am Samstag in Düsseldorf mit 32:30 (17:17) und setzte zum Saisonauftakt gleich ein dickes Ausrufezeichen.

Jerry Tollbring (9 Tore) war vor 9034 Zuschauern der beste Werfer für das Team von Trainer Jaron Siewert. Den Magdeburgern von Coach Bennet Wiegert halfen auch neun Tore ihres besten Schützen Omar Ingi Magnusson nicht zum ersten Titel der neuen Spielzeit.

Match-Center: SC Magdeburg vs. Füchse Berlin

SCM in historischer Form

Im Vorjahr hatte der SCM mit dem Gewinn der Meisterschaft, dem DHB-Pokal und der Klub-WM eine der erfolgreichsten Saisons seiner Vereinshistorie gespielt. Auf den dritten Supercup-Erfolg wartet der Klub mittlerweile aber schon 23 Jahre: Das bislang letzte Mal triumphierte er unter dem heutigen Bundestrainer Alfred Gislason 2001.

Weiter geht es für beide Teams bereits in der kommenden Woche. Am ersten Bundesliga-Spieltag empfängt der SCM am Samstag (18.00 Uhr/Dyn und ARD) die HSG Wetzlar, die Füchse bekommen es wenig später (20.00 Uhr/Dyn) auswärts mit dem ThSV Eisenach zu tun. In der darauffolgenden Woche startet auch die Champions League mit beiden Teams in ihre neue Spielzeit.