Promi-Match beim Ryder Cup: Novak Djokovic und Gareth Bale gaben sich die Ehre
Das Team von Djokovic und Bale, das von der Ryder-Cup-Ikone Colin Montgomerie angeführt wurde, setzte sich gegen die Mannschaft von Corey Pavin durch.
Djokovic lobt "einmalige Gelegenheit"
"Es ist eine große Ehre, und ich möchte dem Ryder Cup dafür danken, dass er mir diese einmalige Gelegenheit bietet... es ist eine einzigartige Erfahrung", sagte Djokovic, der Anfang des Monats bei den US Open seinen 24.
Sein Highlight im Marco Simone Golf and Country Club war der Drive über das 16. Par-4-Grün.
"Die Zuschauer haben mich dazu gezwungen, und ich bin wirklich froh darüber", fügte Djokovic hinzu, der an der Seite des Weltranglistenersten im Behindertengolf, Kipp Popert, spielte.
Ryder Cup: Auch Shevchenko, Cruz und Sainz dabei
Der ehemalige Fußballer Bale, der von den Fans oft dafür kritisiert wurde, dass er während seiner Zeit bei Real Madrid auch des öfteren auf dem Golfplatz anzufinden war, gewann sein Spiel an der Seite von Montgomerie gegen den schottischen Ryder-Cup-Kapitän von 2010, Pavin, und den ehemaligen Angreifer des AC Mailand, Andriy Shevchenko.
"Es (das Golfspielen) ist ähnlich wie ein Freistoß. Ich war ein Freistoßschütze... Es hilft also definitiv", sagte Bale.
Die Schauspielerin Kathryn Newton, der ehemalige Super-Bowl-Gewinner Victor Cruz und der Formel-1-Fahrer Carlos Sainz nahmen ebenfalls teil.