Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Golf: Lokalmatador Jarvis führt in Leopard Creek – Amateur Lamprecht in Schlagdistanz

Christo Lamprecht hat sich vor dem Wochenende in Leopard Creek in eine gute Position gebracht.
Christo Lamprecht hat sich vor dem Wochenende in Leopard Creek in eine gute Position gebracht.Profimedia
Der südafrikanische Rookie Casey Jarvis spielte am Freitag im Leopard Creek Country Club seine zweite 67er Runde in Folge und führt nach der zweiten Runde der Alfred Dunhill Championship der DP World Tour mit einem Schlag Vorsprung.

Jarvis spielte sechs Birdies und ein einziges Bogey auf dem Par-vier der 17 und strebt seinen ersten Sieg auf der europäischen Tour an. Er wird das Wochenende mit 10 unter Par beginnen. Damit liegt er einen Schlag vor dem Engländer Marco Penge, der mit einer hervorragenden 66er-Runde die zweitbeste Runde des Tages spielte.

Ein Quartett von Spielern liegt einen weiteren Schlag zurück, darunter der ehemalige Masters-Champion Charl Schwartzel (68) und der südafrikanische Amateur Christo Lamprecht (69), der mit Jarvis den Junior Golf World Cup 2019 in Japan gewonnen hat.

"Ich habe viele gute Schläge gemacht, aber auch ein paar wirklich schlechte und bin damit ein bisschen davongekommen", sagte Lamprecht. "Ich denke, ich hatte an einigen Löchern ein wenig Glück, aber ich habe dieses Glück genutzt und wirklich intelligentes Golf gespielt."

Der 22-jährige Lamprecht, der im vergangenen Jahr bei der Open Championship den Titel des besten Amateurs errang, ist fest entschlossen, auch am Wochenende im Wettbewerb zu bleiben.

"Letzte Woche bei den South African Open habe ich nicht so gut gespielt und hatte keine Chance, das Wochenende zu spielen, also freue ich mich darauf, diesmal dabei zu sein und eine gute Leistung zu zeigen", sagte er.

Titelverteidiger Ockie Strydom verpasste den Cut, nachdem er in der zweiten Runde mit 78 Schlägen fünf über Par lag.