Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zehn Jahre nach dem vierten Stern: Rio-Weltmeister in Südtirol vereint

Ein weiteres Mal in Erinnerung schwelgen: Das DFB-Team von 2014 ist nach Südtirol eingeladen.
Ein weiteres Mal in Erinnerung schwelgen: Das DFB-Team von 2014 ist nach Südtirol eingeladen.ČTK / imago sportfotodienst / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Die deutschen Fußball-Weltmeister kehren zehn Jahre nach dem goldenen Tor von Mario Götze an den Ort zurück, an dem alles begann. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw um den damaligen Kapitän Philipp Lahm feiert ihr Jubiläum vom 26. bis 29. September in Südtirol. Dort hatte sie 2014 im Trainingslager den Grundstein für den Triumph in Brasilien gelegt.

Das Treffen findet im Andreus Resort in St. Leonhard im Passeiertal nahe Meran statt. Damals war es der perfekte Ort für Lahm, Manuel Neuer, Thomas Müller und Co., um sich auf die WM vorzubereiten. Unter dem Motto "Genuss, Golf und Gaudi" haben die Hoteliers Helga und Richard Fink die Rio-Helden nun dorthin eingeladen.

Neben den Spielern und deren Familien sind auch die Betreuer*innen mit Anhang dabei. Bergwandern und eine "brasilianische Nacht" stehen auf dem Programm.

Nicht alle schafften es nach Frankfurt

Der DFB hatte seine Weltmeister und die gesamte 2014er-Delegation bereits Ende Mai in die Frankfurter Botschaft geladen. Damals fehlten allerdings einige Stars wie Toni Kroos oder Mats Hummels wegen des Champions-League-Endspiels und Neuer sowie Müller, die sich wie später auch Kroos auf die Heim-EM vorbereiteten.