Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Testspiele Bundesliga: Köln Remis gegen Mallorca - Leverkusen unterliegt Paderborn

Flashscore
Aktualisiert
Auch in der neuen Saison hat Steffen Baumgart alles im Griff.
Auch in der neuen Saison hat Steffen Baumgart alles im Griff.Profimedia
In der Sammlung bieten wir euch die Resultate und News aller der deutschen Spitzenvereine an. Parallel zur Frauen WM bereiten sich die Herren bereits auf die anstehende Saison vor. Zeitnah geht's weiter mit Spitzenfußball in den deutschen Top-Ligen, daher testen die Klubs aktuell die Form und ihre Neuzugänge im Trainingslager.

Testspiele heute: Köln mit Remis gegen Mallorca

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist in einem Testspiel gegen den spanischen Erstligisten RCD Mallorca nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Nach 0:1-Pausenrückstand durch den Ex-Frankfurter Omar Mascarell glich Köln durch Mathias Olesen noch zum 1:1-Endstand aus.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat dem Bundesligisten unterdessen eine Geldstrafe in Höhe von 55.500 Euro aufgebrummt. Beim Spiel in Dortmund hatten Kölner Zuschauer 86 Bengalische Feuer abgebrannt, beim Spiel in Hoffenheim einen Ordner angegriffen. Da der Verein jeweils zwei Täter identifizieren konnte, wurde die Strafe um 50 Prozent verringert.

Match-Centre: 1. FC Köln vs. Mallorca

Leverkusen verliert Testspiel gegen Paderborn

Das Debüt von Jonas Hofmann im Trikot des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist misslungen. Der 31 Jahre alte Neuzugang von Borussia Mönchengladbach unterlag mit seiner neuen Mannschaft dem Zweitligisten SC Paderborn im Testspiel in Velbert mit 1:2 (1:1). Sardar Azmoun (39.) brachte die Werkself in Führung, Florent Muslija (45.) und Filip Bilbija (60.) drehten die Partie zugunsten des SCP.

Neben Hofmann feierten auch Granit Xhaka und Alejandro Grimaldo ihr Debüt für die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso, die am 12. August mit dem DFB-Pokal-Spiel bei Teutonia Ottensen in die Saison startet. Paderborns Königstransfer Max Kruse schaute sich die Partie 90 Minuten von der Bank aus an.

Zum Match-Centre: Paderborn vs. Leverkusen