Nach historischem Coup: Mainz in der Youth League gegen Man City – FCB gegen Feyenoord
Am Freitag wurde im schweizerischen Nyon das Achtelfinale der UEFA Youth League ausgelost. Die drei verbliebenen deutschen Vertreter haben dabei größtenteils harte Gegner zugewiesen bekommen. So muss Mainz 05, das in der Zwischenrunde sensationell den FC Barcelona aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, nun gegen Manchester City antreten.
Die Nullfünfer hatten sich am Dienstag nach einem großen Kampf mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen die Katalanen durchgesetzt und dabei auch einen Gegentreffer des deutschen U17-Weltmeisters Noah Darvich, der in Diensten der Blaugrana spielt, weggesteckt. Mit den Cityzens aus England wartet nun die nächste hohe Hürde auf das Team von Trainer Benjamin Hoffmann.
RB Leipzig, das gegen den dänischen Vertreter FC Midtjylland eine Runde weitergekommen war, hat ebenfalls einen harten Brocken erwischt und trifft auswärts auf Real Madrid. Der FC Bayern, der in den Playoffs den FC Basel bezwang, empängt Feyenoord Rotterdam. Die Runde der letzten 16, die ohne Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, steigt am 27. und 28. Februar.