Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nations League: Sieg bei Carsley-Debüt für England - Ukraine stolpert über Albanien

Jack Grealish sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung für England gegen Irland.
Jack Grealish sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung für England gegen Irland.Carl Recine / GETTY IMAGES EUROPE / Getty Images via AFP
Traumdebüt für Lee Carsley: Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat unter dem Nachfolger von Gareth Southgate einen hoffnungsvollen Neustart hingelegt. Der Vize-Europameister setzte sich zum Einstand des Interimstrainers in der Nations League trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit verdient mit 2:0 (2:0) in Irland durch.

Carsley (50) soll die Three Lions zunächst bis Jahresende in den sechs Spielen der Nationenliga betreuen, in denen England auch noch auf Griechenland trifft. Ob er den Job auf dem Weg zur WM 2026 behalten darf, ist offen.

Zum Match-Center: Irland vs. England

In der Gruppe B1 setzte sich Georgien im Duell der EM-Teilnehmer mit Tschechien 4:1 durch. Khvicha Kvaratskhelia (33., Foulelfmeter), Giorgi Chakvetadze (53.), Georges Mikautadze (63.) und Giorgi Khochorashvili (66.) trafen für die Mannschaft von Trainer Willy Sagnol. Die Ukraine verlor in Prag gegen Albanien in einem weiteren EM-Vergleich 1:2. Nach der Führung durch Yukhym Konoplya (49.) drehten Ardian Ismaili (54.) und Jasir Asani (66.) das Spiel.

Auf den anderen Plätzen feierte Griechenland einen souveränen 3:0-Heimsieg über Finnland, bereits am Vorabend waren auch Armenien (4:1 gegen Lettland) und Moldau (2:0 gegen Malta) optimal in die Nations League-Kampagne gestartet. Zuvor hatten die Färöer Inseln beim 1:1 gegen Nordmazedonien trotz langer Führung den ersten Pflichtspielsieg seit zwei Jahren verpasst.