Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Gibt keinen anderen Spieler": Ronaldo bei Ankunft in Schottland gefeiert

AFP
Portugals Cristiano Ronaldo während einer Trainingseinheit in Schottland
Portugals Cristiano Ronaldo während einer Trainingseinheit in SchottlandAndrew Milligan / PA Images / Profimedia
Großes Lob von Portugals Nationaltrainer Roberto Martinez für Cristiano Ronaldos: dessen Beitrag für den internationalen Fußball im Alter von 39 Jahren sei ein Beispiel für alle Mannschaftskameraden und Sportler. Die Ankunft des Superstars in Schottland hatte für Aufregung und Freude unter den Fans gesorgt.

Anstatt im Hampden Park zu trainieren, wo Portugal am Dienstag in der Nations League auf Schottland trifft, bereiteten sich die Gäste auf dem Gelände von St. Mirren in Paisley auf das Spiel vor. Das führte dazu, dass Hunderte von Menschen in das SMiSA-Stadion strömten, um einen Blick auf Ronaldo zu erhaschen.

"Es gibt keinen anderen Spieler, der mehr als 200 Länderspiele absolviert hat, der so viele Tore geschossen hat und so viele Trophäen gewonnen hat wie er", sagte Martinez auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Ronaldo macht weiter

Ronaldo wurde zuletzt öfter kritisiert, nachdem er bei der Europameisterschaft 2024 kein einziges Tor erzielte - und zumeist eher hinderlich als hilfreich wirkte. Martinez setzt jedoch weiterhin auf den Stürmer von Al Nassr, der am Samstag beim 3:1-Sieg in der Nations League gegen Polen in Warschau sein 133. internationales Tor erzielte und die magische 1000er-Marke ansteuert.

Portugal hat alle drei Spiele in der Nations-League-Gruppe A1 gewonnen und kann sich mit drei weiteren Punkten in Glasgow die Qualifikation für das Viertelfinale im März sichern.