Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nations League der Frauen: Kuriose Schottland-Klatsche reicht nicht für Olympia

6 Gegentore reichen nicht: Weder Schottland noch England werden an den Olympischen Spielen teilnehmen
6 Gegentore reichen nicht: Weder Schottland noch England werden an den Olympischen Spielen teilnehmenProfimedia
Fußball kurios in Glasgow: Die Schottinnen haben ihre Olympia-Chance verpasst, weil sie im Nachbarschaftsduell mit England nicht hoch genug verloren haben. Das 0:6 (0:4) gegen die Europameisterinnen war, so verrückt es klingt, nicht ausreichend - denn im Wettschießen holten sich die Niederlande durch ein 4:0 (1:0) gegen Belgien Platz eins in der Nations-League-Gruppe A1 wegen der um ein Tor besseren Tordifferenz vor den Lionesses.

Nations League der Frauen: Schottland und England verpassen Olympia-Chance

Das Verrückte: Wenn sich England für die Sommerspiele qualifiziert hätte, hätte die Mannschaft dort als Team für Großbritannien antreten dürfen - mit Spielerinnen auch aus Wales, Nordirland und eben Schottland. Daher waren die Schottinnen um Samantha Kerr vom deutschen Meister Bayern München am letzten Spieltag zum Verlieren verdammt.

Zum Match-Center: Schottland vs. England

Alex Greenwood (13.), Lauren James (38./39.), Beth Mead (45.+1), Fran Kirby (50.) und Lucy Bronze (90.+3) trafen im Hampden Park für die Gäste. Doch Oranje hatte parallel das bessere Ende für sich. Damaris Egurrola traf zwei Mal in der Nachspielzeit (90.+1/90.+5) zum Endstand, wodurch ihr Team an England noch vorbeizog, für das in Glasgow schon Schluss war.