Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barca zittert um Neuzugang Olmo: Verletzung beim Nations League-Auftakt gegen Serbien

Bei diesem Zweikampf mit Serbien-Kapitän Nikola Milenkovic verletzt sich Dani Olmo am Knie.
Bei diesem Zweikampf mit Serbien-Kapitän Nikola Milenkovic verletzt sich Dani Olmo am Knie.Andrej Isakovic/AFP
Ex-Bundesliga-Profi Dani Olmo ist laut dem spanischen Nationaltrainer Luis de la Fuente für das zweite Spiel der Roja in der Schweiz fraglich. Der 26-Jährige habe sich einen "schweren Schlag" zugezogen und Prognosen über die Ausfalldauer seien aktuell noch nicht möglich.

Nachdem er die ersten beiden Spiele der Saison aufgrund von Problemen mit der Registrierung verpasst hatte, ist Dani Olmo beim FC Barcelona in glänzender Form und erzielte zwei Tore in zwei Spielen. Der 26-Jährige markierte bei seinem Debüt den Siegtreffer gegen Rayo Vallecano und ließ beim 7:0-Sieg gegen Real Valladolid einen weiteren Treffer folgen.

Die Katalanen bangen nun jedoch um die Fitness ihres Offensivmannes, der am Donnerstag nicht mit der Nationalmannschaft trainieren konnte. Wie der spanische Journalist Ferran Martinez berichtete, wird der 26-Jährige nun in Genf untersucht, um vor dem Spiel gegen die Schweiz eine ernstere Verletzung des rechten Knies auszuschließen. 

Der Schlag ereignete sich in der 67. Minute bei einem Zusammenstoß mit einem serbischen Verteidiger, für den der Sommerneuzugang vom FC Barcelona die gelbe Karte sah. Danach spielte der 26-Jährige noch 15 Minuten weiter, ehe ihn De La Fuente in der 82. Minute endgültig vom Platz nahm.