Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Serie A: SSC Neapel vor Scudetto-Party – Spiel auf Sonntag verschoben

SID/Flashscore
Aktualisiert
Das mögliche "Meisterschaftsspiel" der SSC Neapel ist von SAmstag auf Sonntag verschoben worden.
Das mögliche "Meisterschaftsspiel" der SSC Neapel ist von SAmstag auf Sonntag verschoben worden.Profimedia
Der mögliche "Meisterschaftsspiel" der SSC Neapel ist verschoben worden. Die Partie des Tabellenführers der Serie A an diesem Wochenende gegen US Salernitana wurde von Samstag auf Sonntag (15.00 Uhr) nach hinten verlegt.

Mit einem Sieg können sich die Neapolitaner ihren dritten Scudetto und den ersten seit der Ära von Diego Armando Maradona sichern, sollte Verfolger Lazio Rom zuvor bei Inter Mailand nicht gewinnen.

Neapel hatte die Verlegung beantragt, damit die Fans die Meisterschaft im Stadion feiern können. Die Begegnung zwischen Inter und Lazio beginnt bereits zweieinhalb Stunden vor dem Spiel der Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti.

In der Stadt wird eine große Party erwartet. "Ich rechne mit großen Feierlichkeiten. Wir wollen, dass das Fest bereits im Maradona-Stadion beginnt", erklärte Neapels Klubchef Aurelio De Laurentiis. Wahrscheinlich wird ein Mannschaftsbus durch das Stadtzentrum fahren.

Es werden zudem höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen, über 1000 Polizisten sollen im Einsatz sein. Mit Hinweis auf die angespannte Sicherheits- und Verkehrssituation in Neapel erklärte das Präfekt in einer Stellungnahme: "Wenn das Spiel am Samstag stattfinden würde, hätten wir die Ressourcen verdoppeln müssen."

Salernitana als Partycrasher?

Ein Selbstläufer erwartet die Neapolitaner am Sonntag nicht. Salernitana befindet sich in starker Form. Aus dem Abstiegskampf hat man sich fast vollständig verabschiedet. Seit acht Spielen ist die Mannschaft von Paulo Sousa ungeschlagen (zwei Siege, sechs Unentschieden). Zuletzt wurde Sassuolo 3:0 geschlagen. Gleichwohl ist die Zuversicht in Neapel, problemlos drei Punkte einzufahren, riesig.

Salernitana schwimmt auf einer kleinen Erfolgswelle
Salernitana schwimmt auf einer kleinen ErfolgswelleFlashscore

Luciano Spalletti kann wieder auf die Künste von Giovanni Simeone bauen, der nach überstandener Oberschenkelverletzung im Kader stehen soll. Nicht zur Verfügung stehen werden Mario Rui und Matteo Politano, die sich beide noch in medizinischer Betreuung befinden.   

Zum Match-Center: Napoli vs. Salernitana