Rückkehr nach über 15 Jahren: Thiago Silva wechselt zurück in die Heimat
"Der Spieler wird in Rio de Janeiro an Land gehen, um sich in etwa einem Monat der Mannschaft von Trainer Fernando Diniz anzuschließen, nachdem sein Vertrag bei Chelsea in England ausgelaufen ist und die Formalitäten für seinen Wechsel abgeschlossen sind. Der Verteidiger wird erst am 10. Juli, wenn das internationale Transferfenster geöffnet wird, für den Verein spielen können", teilte Fluminense in einer offiziellen Erklärung mit.
Thiago Silva, eine Ikone von "Flu", spielte zwischen 2006 und 2008 für den Verein. Der Verteidiger gewann 2007 den Titel in der Copa do Brasil und wurde 2008 Vizemeister in der Copa Libertadores, bevor er nach Europa wechselte. Er absolvierte 147 Spiele und schoss 14 Tore in seiner ersten Zeit bei der Trikolore.
Erfahrung für eine gebeutelte Position
Thiago Silva ist 39 Jahre alt und soll eine Position verstärken, die bei der Equipe Tricolore dringend benötigt wird. Seit dem Weggang von Nino, der Fluminense nach dem Ende der letzten Saison in Richtung Zenit verlassen hat, muss sich die Abwehr erst noch stabilisieren.