Nächster Sieg für Inter - Scudetto immer wahrscheinlicher
Inter bleibt in Italien das Team der Stunde. Die letzten elf Pflichtspiele konnten die Mailänder allesamt gewinnen. Zudem bauten die Nerazzurri durch den klaren Sieg im Nachholspiel gegen Atalanta Bergamo den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Juventus Turin weiter aus.
Bereits zwölf Punkte trennen den Spitzenreiter vom italienischen Rekordmeister aus dem Piemont. Der 20. Scudetto in der Vereinshistorie ist zum Greifen nah.
Die über 80.00 Fans im legendären San Siro erlebten beinahe einen frühen Schock. Ein Abschluss von Bergamo-Angreifer Charles de Ketelaere landete im Netz - wegen Handspiel wurde das Tor jedoch aberkannt (11. Minute).
In der 26. Minute verwandelte Matteo Darmian einen Abpraller und brachte Inter dadurch in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte Lautaro Martinez für das 2:0. Sehenswert schlenzte er den Ball ins obere Eck - für den argentinischen Weltmeister war es bereits das 23. Saisontor in der laufenden Serie-A-Saison. Federico Dimarco (54.) und Davide Frattesi (71.) erzielten die weiteren Treffer für die überlegenen Hausherren.
Zum Match-Center: Inter vs. Atalanta