Aus bei Real Madrid – Marco Asensio ab Sommer auf Vereinssuche
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Marco Asensio entschieden, Real Madrid mit Vertragsende im Sommer zu verlassen.
Demnach stört Asensio vorrangig der Umstand, von Rodrygo und dem gelernten Mittelfeldspieler Federico Valverde immer öfter auf die Ersatzbank verdrängt worden zu sein. Seiner Forderung nach mehr Einsatzzeit kam Trainer Carlo Ancelotti nicht nach.
Seit 2015 bei Real Madrid
Nicht gescheitert seien die Verhandlungen hingegen wegen unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen. Marco Asensio unterschrieb 2015 bei Real Madrid und verließ dafür seinen Heimatverein RCD Mallorca. In der Spielzeit 2015/16 war er an Espanyol Barcelona verliehen.
In sieben Saisons hat der 27-Jährige für die Madrilenen 285 Einsätze absolviert und 61 Tore erzielt. In der laufenden Saison kam er bislang auf 30 Einsätze (9 Tore, 6 Assists).
Mit Real gewann er dreimal die UEFA Champions League und wurde ebenso oft spanischer Meister (beides zuletzt 2021/22). Für das spanische Nationalteam absolvierte Asensio bis dato 35 Einsätze (2 Tore).
Neben Paris Saint-Germain sollen auch Aston Villa und diverse Vereine aus der Serie A bereits Kontakt mit dem Management von Asensio aufgenommen haben.