Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

AC gewinnt Mailänder Derby - Mats Hummels bei Roma-Sieg erneut nur Bankdrücker

SID
Aktualisiert
Mats Hummels wartet weiter auf eine echte Chance.
Mats Hummels wartet weiter auf eine echte Chance.Insidefoto / ddp USA / Profimedia
Ohne den weiterhin nicht eingesetzten Neuzugang Mats Hummels hat die AS Rom unter neuem Trainer ihren ersten Saisonsieg in der Serie A gefeiert. Beim Debüt von Ivan Juric, der unter der Woche das Amt von Daniele De Rossi übernommen hatte, gewannen die Hauptstädter am 5. Spieltag gegen den bisherigen Tabellenführer Udinese Calcio mit 3:0 (2:0) und schoben sich ins Tabellenmittelfeld vor.

Rio-Weltmeister Hummels (35), der sein letztes Spiel am 1. Juni im Champions-League-Finale für Borussia Dortmund gegen Real Madrid (1:2) bestritten hatte, verfolgte von der Ersatzbank die Treffer seiner Mitspieler Artem Dovbyk (19.), Paulo Dybala per Strafstoß (49.) und Tommaso Baldanzi (70.). Für Udine, das vom früheren Zweitligacoach Kosta Runjaic (u.a. Kaiserslautern, Duisburg) trainiert wird, war es die erste Niederlage.

Zum Match-Center: AS Rom vs. Udinese Calcio

Robin Gosens feierte mit der AC Florenz ebenfalls den ersten Saisonsieg. Beim 2:1 (0:1) gegen Lazio Rom spielte der 20-malige Nationalspieler, der kurz vor Transferschluss von Union Berlin an die Viola ausgeliehen worden war, im linken Mittelfeld durch.

Zum Match-Center: AC Florenz vs. Lazio Rom

AC gewinnt Derby della Madonnina

Im Mailänder Derby verlor Meister Inter gegen den Rivalen AC mit 1:2 (1:1) und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Diese nimmt nach der fünften Runde der noch ungeschlagene FC Turin ein, der am Freitag 3:2 (2:1) bei Hellas Verona gewonnen hatte.

Zum Match-Center: Inter Mailand vs. AC Mailand

Der frühere Dortmunder Christian Pulisic brachte Milan im "Derby della Madonnina" in der fünften Minute nach einem Solo in Führung. Inter glich im San Siro durch Federico Dimarco aus (28.), Matteo Gabbia stellte in der 89. Minute aber den Erfolg der Rossoneri sicher. Die Mailänder Klubs stehen bei acht Punkten und liegen drei Zähler hinter Turin.