Steht Abschied von Al-Ittihad bevor? Karim Benzema verpasst Trainingseinheiten
Karim Benzema hat bei Al-Ittihad noch einen gültigen Vertrag bis 2026, Medienberichten zufolge verdient er ein Jahresgehalt von knapp 200 Millionen Euro. Trotzdem scheint er in Saudi-Arabien nicht zufrieden zu sein.
Am Freitag verpasste der französische Stürmer den Trainingsbeginn seiner Mannschaft. Pure Vergesslichkeit? Oder verfolgt der 36-Jährige einen wohl kalkulierten Plan? Ein baldiger Abgang ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.
Nicht das erste Vergehen
Laut der spanischen "Marca" hat es sich der Ballon d'Or-Gewinner von 2022 mit Trainer Marcelo Gallardo verscherzt. Bereits zum dritten Male leistete sich der Weltmeister von 2018 eine Undiszipliniertheit. Am Sonntag reisen seine Teamkollegen nach Dubai - der ehemalige Superstar von Real Madrid wurde für das kurze Trainingslager in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht berücksichtigt.
Gerüchte, dass der Routinier Saudi-Arabien verlassen möchte, scheinen einen wahren Hintergrund zu haben. Auch das Management von Al-Ittihad machte bereits ähnliche Andeutungen. Kein Einzelfall: Jordan Henderson wird Al-Ettifaq schon bald Richtung Juventus verlassen. Auch Roberto Firmino soll bei Ligakonkurrent Al-Ahli außerordentlich unglücklich sein und würde sich über einen baldigen Wechsel freuen.