Saudi-Arabien: Al-Hilal gewinnt im Spitzenspiel und bleibt Tabellenführer
Für Al-Hilal war es bereits der 27. Sieg in Folge (Testspiele inklusive). Auf den Tabellenzweiten Al-Nassr um Superstar Cristiano Ronaldo hat man zwölf Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung.
Ohne den verletzten Superstar Neymar geriet der saudische Spitzenreiter zunächst in Rückstand. N'Golo Kante - ehemaliger französischer Teamspieler und Weltmeister von 2018 - erzielte in der Anfangsphase das 1:0 für Al-Ittihad. Sechs Minuten vor der Halbzeitpause glich Al-Hilal-Stürmer Saleh Al-Shehri aus.
Entscheidung in Halbzeit zwei
Bereits im ersten Durchgang hatten die favorisierten Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz, in der Offensive ließ das von der portugiesischen Trainerlegende Jorge Jesus gecoachte Team jedoch die nötige Effizienz vermissen, um in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel belohnte Malcom Al-Hilal für die nicht enden wollenden Bemühungen. In der 59. Minute erzielte der Brasilianer nach Vorlage des ehemaligen Lazio-Profis Sergej Milinkovic-Savic das Führungstor.
Auch acht Minuten später hatte Milinkovic-Savic seine Füße im Spiel. Diesmal setzte der Serbe Saud Abdulhamid in Szene. Der 3:1-Heimsieg war beschlossene Sache.
Zum Match-Center: Al-Hilal vs. Al-Ittihad