Premier League: Sieg nach Rückstand - FC Liverpool vorläufig Tabellenführer
Ohne Trent Alexander-Arnold (verletzt) und Virgil van Dijk (Sperre) musste Liverpool-Trainer Jürgen Klopp seine Defensive umbauen. Joe Gomez rückte auf die rechte Abwehrseite und der erst 20-jährige Akademiespieler Jarell Quansah kam zu seinem ersten Startelfeinsatz in der Premier League.
Die neu zusammengestellte Viererkette hatte wenig Zeit, sich aufeinander abzustimmen - denn die Wolves legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Der torgefährliche Pedro Neto setzte sich an der Seitenlinie durch und legte den Ball quer vor, wo Hwang Hee-chan seinen dritten Saisontreffer erzielte.
Liverpools einziger Lichtblick in einer enttäuschenden ersten Halbzeit war in der Nachspielzeit zu erkennen, als Schüsse von Mohamed Salah und Dominik Szoboszlai kurz hintereinander geblockt wurden.
Liverpool zündet Feuerwerk in Halbzeit zwei
Nach dem Wiederanpfiff wirkten die Gäste deutliche stärker, erhöhten Druck und kamen in der 55. Minute zu ihrem ersten Treffer, als Cody Gakpo eine flache Hereingabe von Salah in die Maschen köpfte.
Nach dem Ausgleich wirkten sich die Reds beflügelt: Darwin Nunez zwang Wolves-Keeper Jose Sa zunächst zu einer Glanzparade, in der 85. Minute besiegelte dann Andrew Robertson die Wende. Er erzielte nach Zuspiel von Mo Salah sein erstes Tor seit Mai 2022.
In der Nachspielzeit konnte Harvey Elliott mithilfe eines von Hugo Bueno abgefälschten Schusses noch nachlegen. Während Liverpool vorerst die Tabellenspitze der Premier League übernimmt, bleiben die Wolves nach vier Niederlagen in den ersten fünf Ligaspielen auf Platz 15 zurück.
Zum Match-Center: Wolves vs. Liverpool