Premier League: Man City feiert gegen Sheffield, United unterliegt den Tricky Trees
Der Meister und Pokalsieger bezwang das Liga-Schlusslicht Sheffield United im letzten Spiel eines überaus erfolgreichen Jahres 2:0 (1:0) und übernahm mit 40 Punkten aus 19 Spielen den dritten Tabellenplatz. Nur Liverpool und Aston Villa (3:2 gegen den FC Burnley) haben noch zwei Punkte mehr.
Vor dem Anpfiff standen fünf Silberpokale auf dem Rasen des Etihad Stadiums. Neben Meisterschaft, FA Cup und Klub-WM hatte City auch die Champions League und den UEFA-Supercup gewonnen.
Zudem feierten die Fans Kevin de Bruyne, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder im Kader stand. Sein letztes Ligaspiel hatte der Belgier am 1. Spieltag der Saison beim 3:0-Sieg gegen den FC Burnley gemacht, hatte dabei aber verletzungsbedingt nach 23 Minuten ausgewechselt werden müssen.
Der spanische Nationalspieler Rodri (14.) und Weltmeister Julian Alvarez (61.) sorgten danach für einen entspannten Nachmittag gegen überforderte Gäste.
Zum Match-Center: Manchester City vs. Sheffield United
Der Stadtrivale Manchester United beendete ein enttäuschendes Jahr mit einer weiteren Niederlage: Die Mannschaft von Teammanager Erik ten Hag verlor 1:2 (0:0) bei Nottingham Forest.
Nach knapp einer Stunde waren die Tricky Trees durch Nicolas Dominguez in Führung gegangen, Rashford glich für die Red Devils nach 74 Minuten aus. Morgan Gibbs-White traf auf Vorlage des ehemaligen United-Profis Anthony Elanga zum Sieg für die Gastgeber (82.). Nottingham schob sich durch den Dreier auf Rang 15 Manchester United verharrt mit 31 Punkten aus Rang sieben.
Zum Match-Center: Nottingham Forest vs. Manchester United
Tottenham Hotspur gab zudem vor dem Sonntagsspiel gegen den AFC Bournemouth den Abschied seines langjährigen Torhüters Hugo Lloris bekannt. Der französische Weltmeister von 2018 wechselt nach 447 Einsätzen für die Spurs zum Los Angeles FC.