Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Premier League: Arsenal schlägt Liverpool im Topspiel - United träumt von Königsklasse

Sunil Midda
Aktualisiert
Arsenal gewinnt den Big Point gegen Liverpool
Arsenal gewinnt den Big Point gegen LiverpoolAFP
Der FC Arsenal hat das Topspiel des 23. Spieltags der Premier League gegen Liverpool mit 3:1 (1:1) für sich entschieden und den Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter auf zwei Punkte minimiert. Bukayo Saka (14.), Gabriel Martinelli (67.) und Leandro Trossard (90.+2) ließen die Gunners dreimal jubeln. Gabriel (45.+3) hatte mit dem Pausenpfiff den vorübergehenden Ausgleich per Eigentor beigesteuert, Ibrahim Konate (88.) sah die Gelb-Rote Karte.

Titelverteidiger Manchester City kann am Montag (21.00 Uhr/Sky) mit einem Sieg beim FC Brentford den zweiten Platz von Arsenal zurückerobern und auch bis auf zwei Zähler an Liverpool heranrücken. Zudem haben die Citizens noch ein weiteres Nachholspiel gegenüber der Mannschaft des deutschen Teammanagers Klopp, der am Ende der Saison zurücktreten wird, in der Hand.

Zum Match-Center: Arsenal vs. Liverpool

Liverpools Rivale Manchester United feierte derweil den zweiten Sieg in Folge. Der englische Rekordmeister gewann 3:0 (1:0) gegen West Ham United und sprang auf den sechsten Tabellenrang. Der FC Chelsea verlor dagegen 2:4 (1:2) gegen die Wolverhampton Wanderers und läuft weiter den eigenen Ansprüchen weit hinterher.

Noten: Arsenal vs. Liverpool
Noten: Arsenal vs. LiverpoolFlashscore
Stats: Arsenal vs. Liverpool
Stats: Arsenal vs. LiverpoolFlashscore

Doppelpack Garnacho - Manchester United überrollt West Ham

Manchester United sichert sich nach einem 3:0 (1:0)-Sieg gegen West Ham United den vierten Sieg in fünf Spielen im Jahr 2024 und baute damit seine Serie ohne Niederlage im Old Trafford auf 16 Ligaspiele aus.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Torhüter ihr Könenn zeigen mussten. Alphonse Areola war auf der Hut, um einen Distanzschuss von Bruno Fernandes abzuwehren. Andre Onana tat es seinem Gegenüber, ebenfalls nach einem Fernschuss von Ben Johnson, gleich.

Zum Match-Center: Mancherster United vs. West Ham

Hojlund lässt Red Devils jubeln

United machte im Laufe der ersten Halbzeit mehr Druck. Und das zahlte sich aus: Casemiro eroberte den Ball in der Hälfte der Hammers und bediente Rasmus Hojlund, der mit einer tollen Finte Nayef Aguerd überwand und das Heimteam erstmals jubeln ließ.

Stats: Mancherster United vs. West Ham
Stats: Mancherster United vs. West HamFlashscore

Moyes musste in der Pause den Torhüter wechseln, nachdem Areola in der ersten Halbzeit eine Kopfverletzung erlitten hatte. Sein Ersatzmann Lukasz Fabianski musste den Ball bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff aus dem Netz fischen, als Alejandro Garnachos Schuss, der noch von Aguerd abgefälscht wurde, den polnischen Torhüter in die falsche Ecke schickte.

Ten Hag (r.) mit Match-Winner Garnacho
Ten Hag (r.) mit Match-Winner GarnachoAFP

United träumt noch von der Champions League

In der 85. Minute war der "Dreier" dann endgültig besiegelt, als Scott McTominay nach vorne stürmte, Garnacho im Strafraum anspielte und der Argentinier seinen zweiten Treffer in diesem Spiel beisteuerte.

Noten: Mancherster United vs. West Ham
Noten: Mancherster United vs. West HamFlashscore

Am Ende war es ein komfortabler Nachmittag für die Mannschaft von Erik ten Hag, die in dieser Saison erst zum dritten Mal in 12 Heimspielen eine weiße Weste behielt und damit weiterhin von einem Platz unter den ersten Vier träumen darf, da acht Punkte zwischen den Red Devils und dem viertplatzierten Aston Villa liegen.