PL: Manchester City lacht wieder von der Tabellenspitze - United verliert
Der 19-malige englische Fußballmeister Liverpool setzte sich bereits zur Mittagszeit bei den Wolverhampton Wanderers durch. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewannen die Reds mit 3:1 und feierten den vierten Sieg im fünften Ligaspiel.
Saisonübergreifend sind die Reds seit 16 Partien unbesiegt, zum dritten Mal in dieser Spielzeit gewannen sie nach einem Rückstand. "Spiele zu drehen, ist hilfreich. Aber wir können uns nicht darauf verlassen", sagte Jürgen Klopp der BBC: "Wir müssen generell in der ersten Hälfte der Spiele besser spielen. Wir sind noch nicht stabil, das ist nicht möglich. Zu viele Dinge sind neu."
City behält trotz Rückstand die Nerven
Meister Manchester City feierte bei Conference-League-Gewinner West Ham United gar seinen fünften Sieg im fünften Spiel und liegt in der Tabelle zwei Punkte vor Tottenham Hotspur, das gegen Sheffield United bis zur achten Minute der Nachspielzeit 0:1 zurücklag und letztlich noch 2:1 gewann, sowie Liverpool.
West Ham schockte den Favoriten zwar durch das Führungstor von James Ward-Prowse (36.), die Skyblues konterten aber durch den belgischen Neuzugang Jeremy Doku (46.), Bernardo Silva (76.) und Torjäger Erling Haaland (86.).
Zum Match-Center: West Ham vs. ManCity
United enttäuschend
Neu-Nationalspieler Pascal Groß und Mo Dahoud verschärften mit Brighton & Hove Albion unterdessen die Krise von Manchester United, am Mittwoch Auftaktgegner von Bayern München in der Champions League. Die Seagulls siegten in der einstigen "Festung" Old Trafford mit 3:1.
Groß gelang das zweite Tor der Gäste (53.). Während Brighton mit zwölf Punkten zunächst Vierter ist, rutschte United auf den enttäuschenden zwölften Rang ab (sechs Punkte).
Zum Match-Center: United vs. Brighton
Weitere Ergebnisse:
Newcastle United vs. Brentford 1:0