Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Medienbericht: Umkleidekabine von Manchester United war "verwanzt"

Aktualisiert
Die Halbzeitansprache von Erik ten Hag soll aufgezeichnet worden sein
Die Halbzeitansprache von Erik ten Hag soll aufgezeichnet worden seinCarl Recine / Getty Images via AFP
Manchester United ist bereits seit fünf Pflichtspielen sieglos und jetzt auch das noch: Die britische "Sun" berichtet, dass die Halbzeitansprache von Erik ten Hag beim Ligaspiel gegen Aston Villa (0:0) heimlich aufgezeichnet wurde.

Ein Lauschangriff? Glücklicherweise nicht - ein Scherzbold hat sich lediglich einen bösen Spaß erlaubt. Ein Fan von Manchester United soll ein aus Chinas stammendes Mobilgerät genutzt haben.

Dieses habe er mit Tape in der Umkleidekabine der Red Devils versteckt und anschließend mit einem anderen Telefon angerufen, sodass die Aufnahme-Funktion automatisch aktiviert wurde. 

"Das ist ein schockierender Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen. Man muss sich ernsthaft fragen, wie das geschehen konnte" wird eine vereinsinterne Quelle der "Sun" zitiert. Wie es dem Urheber des Streiches gelingen konnte, in die Gästekabine zu gelangen, ist vorerst unklar.

Aston Villa jedenfalls soll eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet haben, um künftig ähnliche Vorfälle zu vermeiden.