Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Manchester City bestätigt: Bänderverletzung bei Rodri - Ausfallzeit offen

AFP/SID
Rodri humpelte gegen Arsenal vom Platz
Rodri humpelte gegen Arsenal vom PlatzCARL RECINE / GETTY IMAGES EUROPE / Getty Images via AFP
Manchester City hat am Mittwoch bestätigt, dass sich Mittelfeldspieler Rodri beim 2:2-Unentschieden gegen Arsenal eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen hat.

Der Premier-League-Klub teilte in einer Erklärung mit, dass "die Untersuchungen noch andauern, um das volle Ausmaß der Verletzung und die voraussichtliche Prognose zu ermitteln". Rodri sei deshalb nach Spanien gereist, "um sich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen".

Erst Streikwarnung, nun Verletzung

Rodri, der beim EM-Gewinn der spanischen Nationalmannschaft im Sommer zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war, hatte sich erst in der vergangenen Woche über die zu hohe Belastung im Fußball beschwert und sogar mit einem Streik gedroht. "Ich denke, wir sind kurz davor", hatte der Europameister auf der Pressekonferenz vor Citys Champions-League-Auftakt gegen Inter Mailand (0:0) betont: "Wenn es so weiter geht, haben wir keine andere Wahl. Wir sind die Akteure, die unter dem Terminkalender leiden."

Für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola ist der Ausfall Rodris ein herber Rückschlag. In der Premier League soll die fünfte Meisterschaft in Serie her, zudem will City nach 2023 auch in der Königsklasse wieder den Henkelpott gewinnen.