Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

England: Ex-Nationaltrainer Terry Venables stirbt im Alter von 80 Jahren

Reuters
Venables hatte eine glanzvolle Karriere als Manager
Venables hatte eine glanzvolle Karriere als ManagerReuters
Terry Venables, ehemaliger Trainer der englischen Nationalmannschaft, Tottenham Hotspur und dem FC Barcelona, ist im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer Krankheit gestorben, wie seine Familie am Sonntag mitteilte.

Venables führte England bei der Europameisterschaft 1996 im eigenen Land bis ins Halbfinale, bevor er im Elfmeterschießen gegen Deutschland verlor.

Die Stationen von Terry Venables

Neben seiner Zeit als Trainer von Tottenham, mit dem er in der Saison 1990/91 den FA-Cup gewann, war er in seiner glanzvollen Karriere auch für Crystal Palace, Leeds United und Barcelona verantwortlich.

"Wir sind zutiefst erschüttert über den Verlust eines wunderbaren Ehemannes und Vaters, der gestern nach langer Krankheit friedlich verstorben ist", teilte die Familie in einer Erklärung mit.

Spurs bekunden Trauer

Der Mittelfeldspieler, der seine Karriere bei Chelsea begann, absolvierte zwei Länderspiele für England. Auch als Spieler gewann er mit Tottenham 1967 den FA-Cup. Zudem spielte er für die Queens Park Rangers und Crystal Palace.

"Wir sind sehr traurig über den Tod von Terry Venables, unserem ehemaligen Spieler, Manager und Geschäftsführer, der am Samstag verstorben ist", teilten die Spurs in einer Erklärung mit.