England: Bahnt sich eine Rückkehr von Joao Felix in die Premier League an?
Der Transfer von Sami Omorodion zum FC Chelsea ist in den vergangenen Tagen geplatzt. Laut The Mail und anderen Quellen wird der Stürmer nicht an die Stamford Bridge wechseln. Die Blues und Atletico Madrid sind jedoch über weitere Transferaktivitäten im Austausch.
Zuletzt wurde vor allem der Name Conor Gallagher gehandelt. Der EM-Star will Chelsea verlassen und soll offen für einen Wechsel in die spanische Hauptstadt sein. Beide Vereine hoffen zudem darauf, dass nicht auch der nächste Transfer scheitert.
Felix und Chelsea: Das (zu) teure Transfer-Match
Neuesten Entwicklungen zufolge könnte das Paket nun auch eine Rückkehr nach England von Joao Felix inkludieren, der sich bereits vor zwei Saisons mit Manager Diego Simeone verkracht hatte. Atletico braucht den Erlös, um die Verpflichtung von Julian Alvarez von Manchester City zu stemmen.
Der einzige Haken ist nach wie vor die hohe Ablösesumme, die die Colchoneros für Felix fordern. Dieser hatte den Tabellenvierten der abgelaufenen LaLiga-Saison 2019 insgesamt 126 Millionen Euro gekostet. Während der Saison 2022/23 war der Portugiese bereits eine halbe Saison leihweise für Chelsea im Einsatz.