Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Emotionaler Abschied: Klopp wird in Liverpool geehrt

Jürgen Klopp während seines letzten Spiels als Liverpooler Trainer
Jürgen Klopp während seines letzten Spiels als Liverpooler TrainerProfimedia
Bei seinem letzten Heimspiel an der Anfield Road wurde Jürgen Klopp erwartungsgemäß herzlich von den Liverpool-Fans empfangen. Der Deutsche beendet seine neunjährige Amtszeit als Trainer der Reds nach der letzten Premier-League-Partie der Saison gegen die Wolves.

Mit dem Gewinn des ersten Premier-League-Titels seit 30 Jahren im Jahr 2020, ein Jahr nachdem er die Mannschaft zum Triumph in der Champions League geführt hatte, geht er als Vereinslegende in die Annalen ein.

Emotionaler Klopp-Abschied in großem Stil

Während seiner Zeit im Verein gewann Klopp zudem den FA-Cup und den Ligapokal. Der charismatische 56-Jährige entiwckelte eine starke, emotionale Bindung zu Fans, Spielern und Mitarbeitern, die seine leidenschaftliche Persönlichkeit stets zu schätzen wussten.

Als er am Sonntag ein letztes Mal als Coach des Klubs das Spielfeld betrat, erhielt Klopp stehende Ovationen von den Anhängern des FC Liverpool, die in den Rängen mit Karten ein "Jürgen"-Mosaik formten, wobei viele Schals mit seinem Antlitz in die Höhe streckten. Auch zu sehen war ein Herz in deutschen Farben. Klopp stand schweigend da, während die Fans ihm ein finales "You'll Never Walk Alone" zusangen.

Versöhnlicher Abschied nach enttäuschendem Saisonendspurt

Als Klopp im Januar seine Entscheidung bekannt gab, den Verein zu verlassen, war sein Team noch auf der Jagd nach dem Quadrupel. Liverpool gewann im Februar dann zwar das Finale des Ligapokals gegen Chelsea, schied aber im FA-Cup gegen Manchester United und in der Europa League gegen Atalanta aus.

Premier League: Die Top-5 2023/24
Premier League: Die Top-5 2023/24Flashscore

Auch die Titelchancen in der Premier League schwanden in den entscheidenden Wochen. Doch immerhin sicherte man sich schlussendlich den dritten Platz, der in der nächsten Saison zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.