Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Premier League ist zurück: Die wichtigsten Spiele des 1. Spieltags im Überblick

Manchester City empfängt Chelsea am Eröffnungswochenende der Premier League.
Manchester City empfängt Chelsea am Eröffnungswochenende der Premier League.AFP
Die neue Premier-League-Saison ist endlich da, und die Fans können sich am Eröffnungswochenende auf einige spektakuläre Spiele freuen, sei es als neutraler Betrachter oder als Fan der beteiligten Mannschaften. Vom Duell David gegen Goliath bis zum ersten Aufeinandertreffen zweier Top-Teams ist bereits am ersten Spieltag alles dabei.

Im Folgenden stellen wir dir drei der besten Spiele der Premier League vor, die am Freitag beginnen und am Montag enden. Und nicht nur das: Wir geben dir auch Tipps zu den Toren und den Torschützen, die Sie in jedem dieser Premier-League-Spiele unbedingt sehen müssen!

Ipswich Town gegen Liverpool - 17. August

Der Fluch des frühen Anstoßes, das Spiel gegen einen Aufsteiger in der Fremde und das erste Mal seit Jahren mit einem neuen Trainer - Liverpool hat am ersten Spieltag viel zu tun, um den Fußballgöttern zu trotzen. Ipswich Town schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der League One in die Premier League und wurde Zweiter. Dabei spielte das Team von Kieran McKenna, der beinahe von Chelsea und Manchester United abgeworben worden wäre, einen unglaublichen Fußball.

Er entschied sich jedoch für einen Verbleib in Ipswich und trifft mit Arne Slot, der nach einer erfolgreichen Zeit bei Feyenoord im Sommer zum FC Liverpool wechselte, auf einen weiteren Debütanten. Angesichts der Quoten und der Qualität des Kaders beider Teams scheint nur ein Ausgang des Spiels Ipswich (8,00) gegen Liverpool (1,36) wahrscheinlich, aber angesichts der vielen Unbekannten, die es zu Beginn des Spiels gibt, ist es durchaus möglich, dass die Heimmannschaft für einen Schock sorgen kann.

Unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht: Liverpool hat in der Vorsaison schon viele Tore geschossen, und Ipswich wird wahrscheinlich nicht bereit sein, sich von seinem Spielstil abbringen zu lassen, so dass es ein torreiches Spiel werden dürfte.

Vorhersagen

Ipswich - Liverpool 1:3 (11.00)

Diogo Jota trifft (2.10)

West Ham gegen Aston Villa (17. August)

Die Vorfreude und die Erwartungen an West Ham sind in dieser Saison wohl größer denn je, denn im Sommer wurden einige hervorragende Spieler verpflichtet und mit dem Spanier Julen Lopetegui kam ein neuer, fortschrittlicher Trainer. Die Hammers haben jedoch ein schweres Auftaktspiel gegen den Viertplatzierten der letzten Saison, Aston Villa, zu bestreiten, das das Team aus Birmingham in der letzten Saison mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Die Tatsache, dass die Hammers ihr Eröffnungsspiel vor ihren Fans bestreiten und dass Villa mit Douglas Luiz einen seiner besten Spieler aus einer überragenden Saison 2023/24 an Juventus Turin verloren hat, dürfte den Hammers jedoch Hoffnung machen.

West Ham (2,50) gegen Aston Villa (2,70) ist auf den ersten Blick kein herausragendes Spiel, aber die Tatsache, dass beide Mannschaften ihr Eröffnungsspiel mit aller Macht gewinnen wollen, dürfte für ein unterhaltsames Match im London Stadium sorgen.

Vorhersagen

West Ham - Aston Villa 2:2 (12.00)

Ollie Watkins trifft (2.60)

Chelsea gegen Manchester City (18. August)

Wenn es nach der letzten Saison geht, könnte das Spiel Chelsea (4,20) gegen Manchester City (1,80) das Spiel der Saison werden, ganz zu schweigen vom besten Spiel des Eröffnungswochenendes der Premier League! Mit zwei Toren beider Mannschaften in jeder Halbzeit und dem Ausgleichstreffer von Chelsea in der 95. Minute vom Elfmeterpunkt zum 4:4 sahen wir im November der Saison 2023/24 eines der besten Spiele, das die Premier League je an der Stamford Bridge gesehen hat.

Diesmal könnte es jedoch ganz anders laufen, denn Mauricio Pochettino ist nicht mehr Trainer des FC Chelsea. Enzo Maresca, der Mann, der Leicester City zurück in die Premier League geführt hat, ist sein Nachfolger werden und hat die schwierige Aufgabe, einen riesigen Kader zu managen.

Bei Manchester City hat sich unter der Leitung von Pep Guardiola nur wenig geändert und im Transferfenster gab es bisher nur wenige Zu- und Abgänge. Allerdings sind die Citizens dafür bekannt, dass sie in den letzten Jahren etwas träge in die Saison gestartet sind, was Chelsea in seinem Auftaktspiel zu Hause ausnutzen könnte.

Man City wird als Premier-League-Sieger natürlich als Favorit gehandelt, aber jeder weiß um die Qualität einiger Chelsea-Spieler, die an einem guten Tag jedem Gegner Probleme machen können.

Vorhersagen

Chelsea - Manchester City 1:2 (9.50)

Cole Palmer trifft (3.00)

Verfolgen Sie das Eröffnungswochenende der Premier League mit Flashscore.