Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brentford wird Wettsünder Ivan Toney "wahrscheinlich im Sommer verkaufen"

Anthony Paphitis
Brentfords Cheftrainer Thomas Frank (l.) und Ivan Toney.
Brentfords Cheftrainer Thomas Frank (l.) und Ivan Toney.AFP
Brentfords Cheftrainer Thomas Frank hat eingeräumt, dass man Stürmer Ivan Toney im Sommer "wahrscheinlich" verkaufen wird. Nach einer achtmonatigen Sperre wegen illegaler Wetten war der 27-Jährige erst kürzlich in den Premier League Kader der Bees zurückgekehrt.

Thomas Frank kündigt zähe Verhandlungen an

Bereits im Januar zeigten Arsenal und Chelsea großes Interesse am Mittelstürmer. "Es ist ziemlich offensichtlich, dass Ivan Toney im Sommer verkauft wird", sagte Thomas Frank dem dänischen Sportmagazin Tipsbladet: "Er ist ein wirklich guter Stürmer, der sich im besten Fußballeralter befindet. Als Trainer würde ich es vorziehen, Toney zu behalten. Aber es könnte auch Spaß machen, ihn eines Tages bei einem Spitzenteam zu sehen."

Allerdings glaubt Frank, dass man den 27-Jährigen nicht zum Schnäppchenpreis ziehen lassen wird: "Es kann teuer werden, seinen besten Spieler zu verkaufen. (...) Wir wissen, was er wert ist. Ich glaube nicht, dass es viele Stürmer gibt, die momentan besser sind als er."

Doch der Brentford-Manager weiß auch, dass Toneys Vertrag im Sommer 2025 ausläuft - was die mögliche Ablösesumme entsprechend nach unten drückt.