Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arsenal zeigt konkretes Interesse an Ilkay Gündogan – wohl keine Verlängerung bei City

Flashscore/SID
Ilkay Gündogan bei der dritten Meisterfeier mit Manchester City
Ilkay Gündogan bei der dritten Meisterfeier mit Manchester City AFP
Bei Manchester City bahnt sich der Abgang von Kapitän Ilkay Gündogan an. So soll vorwiegend der FC Arsenal konkretes Interesse Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers haben.

Wie The Athletic und die Times übereinstimmend berichten, soll der 32-Jährige nach London gelockt werden. Der Vertrag von Ilkay Gündogan bei Manchester City läuft am Saisonende aus.

Trotz einer starken Saison 2022/23 (55 Pflichtspiele für ManCity, 11 Tore, 7 Vorlagen) und viel Lob von Trainer Pep Guardiola sind die Verhandlungen bezüglich einer Verlängerung ins Stocken geraten.

Pep Guardiola geriet erst vor wenigen Wochen ins Schwärmen
Pep Guardiola geriet erst vor wenigen Wochen ins SchwärmenFlashscore/AFP

Gündogans Management fordert eine Verlängerung zum zwei Jahre – die Vereinspolitik hat aber etwas dagegen. So wird Spielern, die älter als 30 Jahre sind, von City grundsätzlich nur die Verlängerung um ein Jahr angeboten.

Rückkehr nach Dortmund möglich?

Der Mittelfeldspieler war 2016 nach Manchester gewechselt. Sollte es zu keiner Vertragsverlängerung kommen, gilt neben Arsenal auch der FC Barcelona als möglicher Interessent. Medial wurde auch über eine mögliche Rückkehr zu Borussia Dortmund spekuliert.

Nach dem Titelgewinn in der Premier League hat Manchester City in dieser Spielzeit die Chance auf das Triple. Am 3. Juni steht das Endspiel im FA Cup gegen Manchester United an, eine Woche später trifft die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola im Champions-League-Finale in Istanbul auf Inter Mailand.