Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elf-Tore-Drama: DFB-Frauen reicht ein Punkt für K.o.-Runde

SID
Die Matildas sind glücklich.
Die Matildas sind glücklich.Profimedia
Der deutschen Frauen-Nationalmannschaft genügt im Duell mit Olympia-Rekordsieger USA am Sonntagabend (21 Uhr/ZDF und Eurosport) ein Unentschieden für den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde. Durch das 6:5 (2:4) Australiens über Sambia am frühen Abend benötigt die Mannschaft von Bundestrainer Horst Hrubesch einen weiteren Punkt, um das Viertelfinale bei den Sommerspielen zu sichern.

In einem turbulenten Spiel in Nizza überragte die sambische Stürmerin Barbra Banda mit drei Toren (1., 33., 45.+2). Zudem erzielte Racheal Kundananji einen Doppelpack (21., 56.). Doch Australien drehte das Spiel nach zwischenzeitlichem 2:5-Rückstand noch. Alanna Kennedy (7.), Hayley Raso (35.), Steph Catley (65., 78.) und Michelle Heyman (90.) erzielten die Tore. Hinzu kam ein Eigentor durch die sambische Torhüterin Ngambo Musole (58.).

Match-Center: Sambia vs. Australien

Deutschland ist nach dem 3:0-Auftakterfolg gegen Australien punkt- und torgleich mit den USA. Beim olympischen Fußball-Turnier kommen die zwei erstplatzierten Teams der drei Gruppen weiter, zudem die zwei besten Gruppendritten. Durch die Ergebnisse in Gruppe A wäre Deutschland mit vier Punkten mindestens einer der zwei besten Gruppendritten.