Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thibaut Courtois überrascht mit Gig bei Musikfestival "Tomorrowland"

Thibaut Courtois nach dem erfolgreichen CL-Finale.
Thibaut Courtois nach dem erfolgreichen CL-Finale.AFP
Thibaut Courtois ist ein Liebhaber der Musik. Er ist bekannt für seine regelmäßigen Auftritte bei Elektro-Festivals. Der belgische Torhüter genießt die wenige Freizeit, die ihm vor einem schwierigen Jahr bei Real Madrid bleibt.

Profi-Fußballer haben selten Zeit, sich zu amüsieren. Thibaut Courtois hat noch keine Gelegenheit verpasst, seine wenige Freizeit zu nutzen. Nun sorgte er mit einem Gastauftritt beim Musikfestival "Tomorrowland" für Aufsehen.

Der Torhüter, welcher erst vor wenigen Wochen die UEFA Champions League mit Real Madrid gewinnen konnte, ist ein leidenschaftlicher Fan von Elektro-Musik. "Tomorrowland" ist für ihn eine Möglichkeit, sich vor einem schwierigen Jahr bei den Königlichen, zu entspannen.

"Beste Veranstaltung der Welt"

Das seit 2005 jährlich stattfindende Open-Air-Konzert ist das Mekka aller belgischen Elektro-Fans. Courtois gehört zu ihnen. Der Torhüter von Real Madrid hat sich bei dem zweiwöchigen Festival - der Heimat nah - unter anderem dem US-amerikanischen DJ Steve Aoki angeschlossen. 

Aoki tourt zusammen mit seinem Trio "3 Are Legend", welchem auch die beiden Belgier Dimitri Vegas und Like Mike angehören.

Courtois nannte das Festival "Jahr für Jahr die beste Veranstaltung der Welt." In der kommenden Saison muss der 32-Jährige seinen Stammplatz bei Real verteidigen. Im Vorjahr hatte es ihn der Ukrainer Andriy Lunin nach einer schweren Kreuzbandverletzung streitig gemacht.

Im CL-Finale gegen Borussia Dortmund (2:0-Sieg) stand der Belgier wieder im Kasten, Trainer Carlo Ancelotti vertraut ihm. Beweisen muss er sich dennoch.