Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Spielverlauf verändert": Ancelotti mit Sonderlob bei Modric-Jubiläum

Reuters
Real liegt mit 24 Punkten auf dem zweiten Platz der LaLiga-Tabelle.
Real liegt mit 24 Punkten auf dem zweiten Platz der LaLiga-Tabelle.REUTERS / Miguel Vidal
Manager Carlo Ancelotti adelte Real Madrids Mittelfeldspieler Luka Modric einmal mehr, nachdem der 39-jährige Kroate am Samstag beim hart umkämpften 2:1-Sieg in der LaLiga bei Celta Vigo mit einem tollen Assist zum Siegtreffer von Vinicius Jr. maßgeblichen Anteil an den gewonnenen Punkten hatte.

Ein fulminanter Distanzschuss von Kylian Mbappe, der Real Madrid in der 20. Minute in Führung brachte, wurde zuvor in der 51. Minute durch einen Konter des schwedischen Stürmers Williot Swedberg ausgeglichen. Doch Modric kam von der Bank und hatte entscheidenden Anteil daran, dass er seinen 250. Ligasieg mit den "Königlichen" feiern durfte.

"Es ist eine Ehre, Modric zu trainieren und mit ihm zusammenzuarbeiten. Alles, was er erreicht hat, ist darauf zurückzuführen, dass er ein fantastischer Profi und ein Mann von höchstem Niveau ist", sagte Ancelotti nach der Partie gegenüber Reportern: "Wir haben drei Punkte gewonnen, auch dank eines fantastischen Passes von Modric. Er hat einfach diese Qualität und trägt immer etwas bei, egal, ob er in der Startelf steht oder von der Bank kommt Er kam in einem schwierigen Moment des Spiels in die Partie und hat den Spielverlauf verändert."

Real ist mit 24 Punkten Zweiter in der LaLiga-Tabelle, punktgleich mit Tabellenführer Barcelona, das ein Spiel weniger hat und am Sonntag Sevilla empfängt. Am Dienstag empfängt Real Borussia Dortmund in der Champions League, bevor es am Samstag zum mit Spannung erwarteten LaLiga-Clasico gegen den Erzrivalen Barca kommt.