Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Real Madrid steigt in das Transferrennen um Nico Williams ein

Rafael Gómez
Nico Williams (r.) in einem Ligaspiel gegen Celta Vigo.
Nico Williams (r.) in einem Ligaspiel gegen Celta Vigo.AFP
Nico Williams wird mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Erst kürzlich ließ Nico Williams die Bombe platzen: Der begabte 21-Jährige hat nur noch sieben Monate Vertrag bei Athletic Bilbao, jenem Verein, für den er in LaLiga debütierte und bei dem er zum spanischen Nationalspieler heranreifte. Einen neuen Vertrag wird der Flügelstürmer bei den Basken aber nicht unterzeichnen. 

Weil weder der Verein noch Williams an einem Abgang zum Nulltarif interessiert sind, bahnt sich ein Wechsel in der Wintertransferperiode an - zumal es eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen gibt. Als Interessenten wurden bereits der FC Barcelona sowie vier Teams aus der englischen Premier League genannt, darunter Manchester City und der FC Liverpool. Am liebsten würde der Bilbao-Profi in Spanien bleiben.

Barca ist notorisch klamm und wird sich die hohe Ablöse wohl kaum leisten können. Umso interessanter, dass die "AS" am Mittwoch berichtete, dass Real Madrid ein Auge auf Williams geworfen hat. Dem jüngeren Bruder von Inaki Williams gelangen in 82 Ligaeinsätzen 17 Scorerpunkte (7 Tore, 10 Assists). Für die spanische Nationalmannschaft stand er bislang zehnmal auf dem Rasen.