Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalsorgen vor dem El Clasico: Carvajal erholt sich - Probleme auf links

César Suárez
Carlo Ancelotti, während der Trainingseinheit am Samstag in Valdebebas.
Carlo Ancelotti, während der Trainingseinheit am Samstag in Valdebebas.AFP
Beim Training von Real Madrid am Samstag kehrte Dani Carvajal in den Kader zurück, während Ferland Mendy, der an einer Muskelzerrung leidet, ausfiel.

Der Franzose, der in den letzten Wochen alles gespielt hat, da Ancelotti kein Vertrauen in Fran García hat, hat sich immer noch nicht von den Strapazen der Verlängerung gegen Manchester City erholt, und obwohl er am Freitag mit seinen Mannschaftskameraden trainierte, haben die körperlichen Beschwerden zugenommen.

Und zwar so sehr, dass er für den Clásico gegen Barcelona am Sonntag ernsthaft in Frage gestellt ist. Die natürliche Alternative, sollte sich sein Fehlen bestätigen, wäre es, Fran Garcia wieder eine Chance zu geben, aber das wäre nicht die bevorzugte Option des Trainers.

Eine andere Optionen wäre, Nacho auf die Linksverteidigerposition zu versetzen, während Militao oder Tchouaméni in die Innenverteidigung rutschen würden. Er könnte auch Carvajal, der sich von seiner Muskelermüdung erholt hat, und Lucas Vázquez auf die rechte Seite der Abwehr stellen.

Courtois kehrt allmählich zurück

Die gute Nachricht kam von Thibaut Courtois. Der Belgier hat nach seiner Meniskusverletzung das Spielfeld mit seinen Mannschaftskameraden betreten und damit einen weiteren Schritt zur Genesung von seiner jüngsten Verletzung vor einem Monat gemacht.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. FC Barcelona