Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LaLiga: Vor City wartet Getafe - Real Madrid mit einer Pflichtaufgabe in der Liga

Guilherme Bianchini / Michel Egenolf
Modric und Vini Jr. werden gegen Getafe voraussichtlich geschont
Modric und Vini Jr. werden gegen Getafe voraussichtlich geschontAFP
Real Madrid empfängt Getafe am Samstag um 21 Uhr zum 34. Spieltag der LaLiga. Mit Blick auf das Champions-League-Halbfinale und weit entfernt vom spanischen Titel, werden die Königlichen wohl mehrere Stammspieler schonen.

Real liegt in der LaLiga mit 68 Punkten auf Platz 3. Fünf Spieltage vor dem Ende der Meisterschaft beträgt der Rückstand der Blancos auf den Tabellenführer Barcelona, der an diesem Wochenende Meister werden kann, 14 Punkte.

Der Abstand beträgt auf den ersten Platz der nicht für die Champions League reichen würde, beträgt ebenfalls 14 Punkte.

Auf jenem fünften Platz rangiert zurzeit Villarreal. Mit einem Sieg am Samstag hätte Real Madrid also bereits einen Platz in der nächsten Champions League-Saison sicher.

Hier geht's zur Tabelle der spanischen LaLiga

Getafe kämpft gegen den Abstieg

Für Getafe ist das Duell entscheidend im Kampf um den Verbleib in der ersten spanischen Liga. Die Azulones liegen in der Abstiegszone auf Platz 18, mit 34 Punkten gleichauf mit dem auf Platz 17 stehenden Valencia. Der Rückstand auf das 14. platzierte Almeria beträgt nur noch zwei Punkte, es ist also noch alles drin. Sowohl der Abstieg als auch der Verbleib in Spaniens höchster Spielklasse. In den vergangenen Jahren hat der Club aus dem Umland von Madrid eine stetige Abwärtsentwicklung hingelegt. Nach zwei achten und einem fünften Platz zwischen 2017 und 2020, finden sich die Azulones in den letzten drei Jahren im Abstiegskampf wieder. In den letzten beiden Saisons retteten sie sich jeweils auf dem 15. Platz.

Ihr könnt das Spiel live bei Flashscore mitverfolgen. Hier geht´s zur Flashscore-Audioreportage zum Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Getafe. Kommentator Michel Egenolf ist ab 20:55 Uhr für euch live dabei.

Wahrscheinliche Aufstellungen

Real Madrid (4-3-3): Courtois - Vázquez, Militão, Vallejo, Nacho -  Tchouaméni, Valverde, Kroos -  Asensio, Mariano Díaz, Hazard.  Trainer: Carlo Ancelotti.

Es fehlen: Ceballos (Verletzung); Carvajal (gesperrt); Alaba, Rodrygo, Benzema (gesperrt).

Getafe (4-4-2): Soria - Juan Iglesias, Djené, Mitrovic, Álvarez - Portu, Maksimovic, Arambarri, Munir - Borja Mayoral, Jaime Mata. Trainer: Pepe Bordalás.

Abwesend: Damian Suarez und Enes Ünal (Verletzung).