Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LaLiga: Keine Gnade - Girona überrennt auch Alaves und grüßt von der Spitze

David Olivares
Aktualisiert
Dovbyk (l.), Couto (m.) und Savinho (r.) feiern ein Tor von Girona
Dovbyk (l.), Couto (m.) und Savinho (r.) feiern ein Tor von GironaAFP
Nach dem Sieg von Real Madrid gegen Villarreal musste das Überraschungsteam der Saison nachlegen. Und der FC Girona lieferte einmal mehr beim 3:0 (2:0)-Sieg über Alaves. Artem Dovbyk, der einen Doppelpack erzielte, und Portu schossen die Tore der Katalanen.

Die Tabellenführung von Real Madrid hielt somit ganze 24 Stunden an. Gironas Dominanz gegen Alaves war einmal mehr beeindruckend. Seit nunmehr 11 Pflichtspielen ist man ungeschlagen, daraus resultierten 10 Siege.

Zum Match-Center: Girona vs. Alaves

Couto glänzt - Dovbyk und Portu treffen

Artem Dovbyk nutzte in der 24. Minute seine zweite Chance zur bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Yan Couto hatte den Stürmer mit einer Flanke bedient, Dovbyk köpfte ein.

LaLiga: Tabelle
LaLiga: TabelleFlashscore

Auf der anderen Seite meldete sich auch der Außenseiter zu Wort. Doch Omorodion Kopfball wurde von Paulo Gazzaniga abgewehrt. In der 42. Minute verdoppelten die Hausherren: Erneut fand Couto einen Mitspieler im Strafraum, dieses Mal war es Portu, der Sivera mit einem Schuss in die kurze Ecke bezwang.

Dovbyk setzt den Schlusspunkt

In der zweiten Halbzeit ging es mit dem katalanischen Hurara-Fußball weiter. Doch zunächst wehrte sich Alaves: Rafa Marin, Luis Rioja und Ander Guevara verpassten gleich drei solide Möglichkeiten zum Anschlusstreffer.

Stats: Girona vs. Alaves
Stats: Girona vs. AlavesFlashscore

Beim Treffer zur letztlich vielleicht um ein Tor zu hohen Führung hatte abermals Couto seine Finger im Spiel: Der Brasilianer zog unwiderstehlich in den Strafraum, Javi López wusste sich nur mit einem Foul zu behelfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dovbyk zum Endstand und seinem zehnten Saisontor.