LaLiga: Doppelpack von Bryan - FC Barcelona spielt nur Unentschieden bei Granada
Jules Kounde musste das Spielfeld bereits in Halbzeit eins verletzt verlassen. Nach Frenkie de Jong, Robert Lewandowski, Pedri und Raphinha ist der französische Nationalspieler bereits der fünfte potenzielle Stammspieler, auf den die Blaugrana verzichten müssen.
Granada-Stürmer landet in den Notizbüchern zahlreicher Scouts
Bereits in der ersten Spielminute profitierte der extrem auffällige Bryan Zaragoza von einem Missverständnis zwischen Gavi und DFB-Kapitän Ilkay Gündogan - das 1:0 für Granada! Der 22-Jährige sollte in der 29. Minute nach einem Steilpass von Gerard Gumbau erneut nachlegen. Mit viel Tempo und Raffinesse ließ er Jules Kounde ins Leere laufen, anschließend zimmerte er das Spielgerät mit der Picke ins Netz.
Bei dem Zweikampf verletzte sich Kounde, wenige Minuten später musste der Franzose durch Ronald Araujo ersetzt werden.
Barcelonas Youngster Lamine Yamal leitete jedoch mit einem Treffer kurz vor der Pause die Aufholjagd für den spanischen Tabellendritten ein. In der 86. Minute besorgte der 25 Minuten zuvor eingewechselte Routinier Sergi Roberto den 2:2-Ausgleich.
Ein Kopfball von Joao Felix in der vierten Minute der Nachspielzeit wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Barcelona verliert somit Boden auf Tabellenführer Real (3 Punkte Rückstand), bleibt aber immerhin in dieser in allen Wettbewerben ungeschlagen.
Zum Match-Center: Granada vs. Barcelona
Weitere Ergebnisse:
FC Villarreal vs. UD Las Palmas 1:2