"Kein Zweifel": Ancelotti plant langfristig mit Matchwinner Arda Güler
Verletzungspech im Herbst
Der italienische Maestro lobte die Leistung des jungen Türken nach dem 1:0-Sieg gegen Real Sociedad. Arda Güler habe "ein großartiges Spiel" gemacht und um "jeden Ball gekämpft." In der 30. Minute wurde er zum Matchwinner für Real Madrid, zielsicher verwertete er eine flache Flanke von Außenverteidiger Dani Carvajal.
Für den 19-jährigen Türken bedeutete sein großer Moment außerordentlich viel. Es war erst sein zweiter Treffer im Real-Trikot. Im vergangenen Herbst hatte ihn ein Meniskusriss monatelang zurückgeworfen. Erst Ende Januar gab er sein Debüt in Spaniens LaLiga.
Der im Sommer gezahlten Mega-Ablösesumme von 20 Millionen Euro wurde er so nicht vollends gerecht. Doch in Madrid zeigte man sich geduldig - und möchte das auch weiterhin bleiben. "Es besteht kein Zweifel, dass er nächstes Jahr hier bleiben wird", erklärte Trainer Carlo Ancelotti nach dem knappen Erfolg in San Sebastian: "Er hat außergewöhnliche Qualitäten und verfügt über ein großartiges Talent."
Ein Leihgeschäft in der neuen Saison ist also nahezu ausgeschlossen. Güler hat bis Sommer 2019 Vertrag bei den Königlichen.
Zum Match-Center: Bayern München vs. Real Madrid