Der neue Star bei Real Madrid: Jude Bellingham erhält Lob von allen Seiten
Jude Bellingham sorgte erneut für die Entscheidung. Mit vier Toren und einem Assist in drei Spielen hätten seine ersten Wochen in der spanischen Hauptstadt nicht angenehmer sein können. Seine neuen Fans lernt Bellingham erst am 2. September kennen. Real Madrid spielte bislang nur auswärts, das erste Heimspiel findet am 4. LaLiga-Spieltag gegen Getafe statt.
Alaba ist sprachlos, Ancelotti schwärmt
Der ehemalige Bayern-Profi David Alaba bezeichnete seinen neuen Teamkollegen als "verrückt". Er sei "sprachlos" über das offenkundige Talent von Bellingham. In einem Gespräch mit den offiziellen Medien von Real führte er aus: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Er ist ein guter Junge, er ist sehr talentiert und arbeitet sehr hart im Training. Er hat viele Qualitäten und das zeigt er jede Woche".
Auch Stoßstürmer Joselu - der den Assist zum Siegestor gegen Celta Vigo gab - ist von Bellinghams Auffassungsgabe begeistert: "Ich habe Jude gesagt, dass er bei einem langen Ball oder einem zweiten Ball immer in meiner Nähe sein soll. Er hat das sehr gut verstanden. Ich bin froh, dass ich an dem Tor beteiligt war, welches uns drei Punkte beschert hat." Linksverteidiger Fran Garcia seit "stolz, in seiner Nähe zu sein." Bellinghams Talent sei unübersehbar.
Und auch Carlo Ancelotti kennt die Vorzüge seines Neuzugangs: "Das Treffen ist nicht seine wichtigste Eigenschaft. Aber er macht seine Sache gut. Er bewegt sich klug ohne Ball, ist intelligent und im richtigen Moment da. Er ist sehr torgefährlich."
Zum Match-Center: Celta vs. Real