Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Courtois euphorisch nach Comeback im Bernabeu: "Ein schöner Tag, um zurückzukommen"

Daniel Núñez
Aktualisiert
Courtois gab sein Startelf-Comeback gegen Cádiz
Courtois gab sein Startelf-Comeback gegen CádizAFP
Der belgische Torhüter Thibaut Courtois, der am Samstag fast neun Monate nach seinem im Training erlittenen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie auf den Platz zurückkehrte, sprach nach dem 3:0-Sieg gegen Cadiz mit den offiziellen Medien des Vereins.

Courtois, der sich wenige Tage vor dem Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Bayern München zurückmeldete, war am Samstag nach seiner Rückkehr und dem Gewinn der Meisterschaft verständlicherweise höchst zufrieden: "Es war ein schöner Tag, um zurückzukommen", erklärte er.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. Cadiz

Courtois: "Ich habe es nicht verlernt"

Der Torhüter von Real Madrid sei "glücklich", dass er sich "nach so langer Zeit" wieder wie ein Torhüter fühlen konnte. Mit einer hervorragenden Intervention gegen Chris Ramos zeigte er auch sogleich, dass er von seinen Fähigkeiten nichts verlernt hat: "Ich hatte seit neun Monaten kein 11-gegen-11-Spiel mehr bestritten. Aber mein Gefühl war gut, in der Situatuin habe ich den Raum richtig gelesen. Ich habe es nicht verlernt. An das Passspiel muss ich mich erst wieder gewöhnen", fügte er hinzu.

"Ich habe mir diesen Tag oft vorgestellt. Ich bin hier, um der Mannschaft zu helfen, wenn sie mich braucht", sagte Courtois, der sein letztes Ligaspiel im Juni 2023 bestritten hatte.