Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Carlo Ancelotti über Eden Hazard: "Wir haben nicht viel gesprochen, aber ich bin da"

Seltenes Bild: Eden Hazard (r.) erhielt gegen Cadiz letzte Woche ein paar Einsatzminuten.
Seltenes Bild: Eden Hazard (r.) erhielt gegen Cadiz letzte Woche ein paar Einsatzminuten.AFP
Eden Hazards Wechsel vom FC Chelsea zu Real Madrid für rund 115 Millionen Euro im Jahr 2019 gilt als einer der größten Transferflops der Fußballgeschichte. Carlo Ancelotti äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des Champions-League-Halbfinalisten am Dienstag (19:30 Uhr/DAZN) über das Verhältnis zu seinem Schützling.

Carlo Ancelotti: "Wenn sie etwas brauchen oder wollen, bin ich da"

"Wir haben nicht viel gesprochen", antwortete Carlo Ancelotti auf Nachfrage nach Eden Hazard: "Ich frage die Spieler nicht danach, zu mir zu kommen und mit mir zu sprechen. Aber wenn sie etwas brauchen oder wollen, bin ich da."

"Heute erst ist ein Spieler zu mir gekommen", fügte der Italiener hinzu. Hazard hatte sich seit seinem Wechsel 2019 zu den Galaktischen nie durchsetzen können. Auch unter Ancelotti spiel er praktisch keine Rolle, kam in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend nur auf 331 Spielminuten verteilt auf neun Einsätze.

Zieht es Eden Hazard zurück nach England

Der Vertrag des 32-Jährigen in Madrid läuft noch bis Sommer 2024. Das spanische Magazin Sport hatte kürzlich berichtet, dass Newcastle über ein Angebot für den 126-fachen Nationalspieler Belgiens in diesem Sommer nachdenkt.