Ancelotti wünscht Ter Stegen schnelle Genesung: "Einer der besten Torhüter"
Am Sonntag hat sich Marc-Andre ter Stegen schwer verletzt. Beim 5:1-Sieg gegen Villarreal war der Torwart unter Schmerzensschreien zu Boden gegangen. Einen Tag später folgte die Diagnose: Riss der Patellasehne im rechten Knie, monatelange Zwangspause.
Carlo Ancelotti hat die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Deportivo Alaves dazu genutzt, dem deutschen Keeper alles Gute zu wünschen. Es mache ihn "immer sehr traurig", wenn sich starke Spieler verletzten - und ter Stegen sei zweifellos "einer der besten Torhüter weltweit. Hoffentlich kann er sich bald erholen."
Rotationen angekündigt
Gegen Alaves möchte der Italiener einige Änderungen an seiner Startelf vornehmen. So dürfte der von einer Schulterverletzung genesene Jude Bellingham geschont werden, auch Dani Carvajal und Kylian Mbappe dürften vor dem Derby gegen Atletico am Sonntag eine Pause erhalten.
Der 18-jährige Endrick hingegen darf sich wohl auf einen Einsatz in der Startelf. Ob der Brasilianer als Mittelstürmer oder auf dem offensiven Flügel eingesetzt wird, wollte Ancelotti nicht eindeutig beantworten.
Für Ancelotti hat die Partie am Dienstag persönliche Bedeutung, es ist sein 300. Spiel als Trainer von Real Madrid. "Ich habe das Glück gehabt, immer große Vereine zu trainieren", sagte der 65-Jährige, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Ob er diesen erneut verlängern wird, steht in den Sternen: "Ich kenne kein fixes Datum, das kennt niemand. Ich mache diesen Job sehr gerne, noch bin ich nicht müde geworden."