Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ancelotti ist optimistisch, was die Verletzung von Antonio Rüdiger angeht

Daniel Núñez/Claas Becker
Ancelotti, während des Spiels gegen Unión Deportiva Las Palmas.
Ancelotti, während des Spiels gegen Unión Deportiva Las Palmas.THOMAS COEX / AFP
Nach dem Sieg gegen Unión Deportiva Las Palmas, das kaum Gefahr ausstrahlte und sich auf die gute Arbeit von Álvaro Valles im Tor verließ, trat der italienische Trainer von Real Madrid auf der Pressekonferenz auf.

Carlo Ancelotti zeigte sich vor den Medien etwas verärgert darüber, dass Real Madrid gegen einen Aufsteiger nicht glänzen konnte, obwohl man das ganze Spiel über die Oberhand hatte. Abgesehen von dem, was auf dem Spielfeld zu sehen war, sind die schlechtesten Nachrichten aus medizinischer Sicht die Verletzung von David Alaba und die Beschwerden von Antonio Rüdiger, die vor dem Wochenende, an dem man auf Girona - dem überraschenden Tabellenführer der LaLiga EA Sports - trifft, einige Sorgen in der Verteidigung hervorrufen.

"Ich bin besorgt über das Ende der zweiten Halbzeit, als wir das Tempo verloren haben und das Spiel nicht gut unter Kontrolle hatten, weil wir sehr tief und mit wenig Intensität verteidigt haben. Wir haben versucht, stark zu beginnen, um Probleme zu vermeiden, und wir haben viele Bälle zurückerobert. In der ersten Halbzeit fehlte uns einfach die Genauigkeit, und in der zweiten Halbzeit fehlte uns die Intensität. Es ist eine Phase in der Saison, in der alle Mannschaften nachlassen, weil der Kräfteverschleiß ziemlich hoch ist", sagte der Trainer der Los Blancos.

Álvaro Valles war der Schlüssel für seine Mannschaft, auch wenn er ihr nicht zu einem Tor verhalf.
Álvaro Valles war der Schlüssel für seine Mannschaft, auch wenn er ihr nicht zu einem Tor verhalf.THOMAS COEX / AFP

"Der lange Pass ist eine Option, um die Linien zu überwinden und vor dem Torhüter zu bleiben. Das ist eine Option, die wir haben müssen. Ich bin kein großer Fan von Ballbesitz, aber ich bin ein großer Fan von Toren. Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Manchmal haben wir sehr gut kombiniert. Das ist die Aufgabe des Trainers. Der Fokus lag darauf, in den ersten 20 Minuten hart zu pressen und alles zu geben. In dieser Hinsicht fehlte den Stürmern in der ersten Halbzeit die Frische im Abschluss", so Ancelotti weiter.

"Ich denke, Rüdiger wird wieder gesund."

Er verwies auch auf die beiden Spieler, die den Gästetorhüter bezwingen konnten: "Brahim (Diaz) und Joselu haben gute Impulse in die Mannschaft gebracht. In der ersten Halbzeit hätten wir erfolgreicher sein können, aber wir haben durch die Qualität der beiden für Gefahr gesorgt. Wenn ein Spieler, der nur wenig spielt, auf dem Platz steht und gute Leistungen bringt, freut uns das sehr, denn es bedeutet, dass er gut arbeitet und vor allem motiviert ist."

Sportsgeist zwischen Rüdiger und Morata im Metropolitano.
Sportsgeist zwischen Rüdiger und Morata im Metropolitano.THOMAS COEX / AFP

Mit Blick auf Brahim Diaz erklärte er: "Er kann auf allen Positionen in der Offensive spielen. Wenn er als Spielmacher spielt, muss er Defensivarbeit leisten, was nicht in seiner Natur liegt. Wenn er als einer der beiden Stürmer spielt, bewegt er sich sehr gut und mit dem Ball am Fuß hat er eine Menge Qualität. Für eine Mannschaft, die viel abschließt, hat er die Fähigkeit, auf engem Raum zu spielen und mit seiner Qualität kann er uns helfen."

Schließlich verwies er auf die Krankenstation: "Wir haben Mendy zurück und wir werden Carvajal für das nächste Spiel zurückbekommen. Rüdiger ist verletzt, es ist ein harter Schlag, aber wir denken, dass er bis zum nächsten Spiel wieder fit wird. Alaba hat ein Abduktorenproblem und ich glaube nicht, dass er am Samstag dabei sein wird. Wir müssen abwarten, wie sich Rüdiger und Nacho erholen. Wir haben auch Marvel und Carrillo aus der Jugendmannschaft, die sehr gut sind, mit uns trainieren lassen. Ich denke, Rüdiger wird es gut gehen."

Match-Center: Real Madrid vs. Las Palmas